Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 19.02.2008, 13:28 Uhr

Desinfektion der Flaschen

Vielleicht ne doofe Frage.

Aber wie desinfiziert ihr eure Fläschchen?

Ich meine, ich spüle Flasche und Sauger (inkl. Ring) unter heißem Wasser aus und packe die dann in den Mikrowellensteri.

Ich frage mich grade ob ich die Trinksauger aus diesem Ring lösen soll vorm desinfizieren, aber wenn ich die nachher wieder zusammensetzte, sind die doch nicht mehr desinfiziert.

die Überlegung kam auf, weil ich mich frage, wieso der Kleine Soor hat.

hmm *kopfkratz*

 
3 Antworten:

Natürlich lösen! was für eine Frage!

Antwort von Kleine Raupe am 19.02.2008, 13:57 Uhr

Das bleibt doch sonst da drinn kleben der Schmutz und die Keime. Udn vor allem bei soor sollte auf reinlcihkeit geachtet werden.

Ach ja udn nach dem Trocknen das zusammenbauen ist NICHT Schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich lösen! was für eine Frage!

Antwort von nani82 am 19.02.2008, 14:24 Uhr

alles einzeln waschen und steriliesiren. und den soor behandeln, nicht das der weitergeht in den darm!!sondt ist mundsoor nicht schlimm, hatte meiner auch 3mal als er ganz ganz klein war. traus mich gar nicht zu sagen, aber beim erstenmal hab ich heulend ( max war 1 woche alt) beim arzt gestanden. so furchtbar fand ich das. geht mit mundgel aber ganz schnell wieder weg!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mundsoor ist nicht schlimm

Antwort von kleine19 am 19.02.2008, 14:46 Uhr

hallo,

also meine kleine hatte das auch zwei mal...stand auch ganz verzweifelt beim Arzt und ich habe auch alles gereinigt und ausgekocht...die mäuse stecken einfach alles in den Mund und dann ensteht der soor ebend entweder gehst du zum arzt oder kaufst das selber in der apotheke. kostet irgendwie 7 euro aber ist wirklich gut.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nuk First Choice Flaschen

Hallo, da ich im April Termin hab, hab ich mich mal so umgesehen, was die Flaschen von NUK First Choice so kosten. Da gibts ja schon ein paar Preisunterschiede in den einzelnen Läden (Müller,etc.). Gibts die Flaschen auch mal im Angebot und was kosten die dann da so? Hab ...

von maja78 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

An alle Flaschenmamis viele, viele Fragen

Hallo, ich habe meine Tochter gestillt, doch bei meinem 2. Kind weiß ich im Moment nicht ob ich das nochmal möchte (laß es aber auf mich zukommen, habe aber mal viele Fragen an Euch bezüglich Fläschchen). Wie macht ihr das mit den Fläschen und den Saugern. Tut ihr das ...

von Apfelkuchen 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Anzahl der Flaschen und Trinkmenge ???

Ich mal wieder ! Sind ja noch net sooo lange mit dem Flaschi dabei ! Habe einen ziemlich mäkeligen Esser ! Anfänglich arge Probleme es kam Explosionsartig alles wieder raus, stundenlanges gehickse, Verdauungsprobleme,würgen und er konnte nicht die Menge aufnehmen die so ...

von wildelupinen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.