Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs36 am 18.06.2006, 1:03 Uhr

Beißring sterilisieren???

Hi,

ich denke, dass bei meinem Sohn (gut 3 Monate alt) die Zähne einschießen. Er greift sich oft an die Backen, reißt den Mund auf, steckt die Faust hinein (er ist bestimmt NICHT hungrig!) und kaut darauf herum. Er bekommt das Fläschchen - schön sterilisiert, wie auch die Schnuller.
Nun meine Frage: muss ich den Beißring auch sterilisieren? Oder reicht es, ihn heiß abzuwaschen? Auf der Verpackung steht: "nicht über 60 C erhitzen". Also??? Sollte man nicht bis zu einem halben Jahr alles sterilisieren? Hab auch so eine Art erste "Zahnbürste" - es sind so weiche Lamellen drauf - gekauft. Kann ich auch nicht wirklich sterilisieren.

Hmmmmmmm ... hat jemand eine Idee?

Danke, Caro

 
2 Antworten:

Re: Beißring sterilisieren???

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2006, 7:56 Uhr

Ich denke nicht, dass du den Beissring sterilisieren musst. Die Fläschchen muss man ja auch nicht mehr auskochen, wenn die Kleinen 3 Monate alt sind. Und wenn es sogar drauf steht dass es nicht heisser als 60 Grad darf.... lass es.

Glaube übrigens nicht unbedingt, dass es die Zähne sind. Meiner entdeckt seine Hände nämlich auch gerade und kaut gerne darauf rum. Und er sabbert wie verrückt dabei! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißring sterilisieren???

Antwort von emres am 18.06.2006, 8:11 Uhr

meiner sabbert auch seit 6 wochen und knabbert und lutscht alles an, dachte auch oh gott jetzt schon zähne. aber war ein trugschluß, er entdeckt und lernt daraus, alles in den mund zu stecken.inzwischen ist er so neugierig, da wird es abwechselnd in den mund gesteckt und hochgehoben und mochmal begutachtet.
er ist jetzt 4 monate alt.
nein, die sachen mußt du nicht sterilisieren, kuscheltiere einfach in die maschine schmeißen und alles andere heiß abwaschen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.