Film und Musik

Forum Film und Musik

Winterkartoffelknödel - Filmkritik - nur lesen, wer noch nciht geschaut hat

Thema: Winterkartoffelknödel - Filmkritik - nur lesen, wer noch nciht geschaut hat

Ich hab ihn ja nun gestern gesehen, grundsätzlich auch wieder richtig lustig. Die Sprüche, die ich so mag, die Nahaufnahmen der Gesichter (muss man mögen...), die Personen, die echt gut spielen finde ich. Nun die Handlung ansich natürlich nicht wie im Buch. Einiges schon verändert, nicht stark aber doch merklich. Dennoch lustig. Einzig hat mir das Lied nicht gefallen, was sich der Flötzinger so "erträumt" hat.... das war mir ein wenig zu doof. Hätte nicht sein müssen. Aber schade ist einfach, wenn man das Buch kennt, dann weiß man ja schon viel, aber es ist dann eben oft anders. Beim nächsten Mal wieder andersrum, erst Film dann Buch. melli

von sojamama am 17.10.2014, 08:40


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich schaue mir den Film am Samstag an. Es ist allerdings schon lange her als ich das Buch gelesen habe. Beim Dampfnudelblues war ich auch enttäuscht weil viel rausgeschnitten wurde. Diesmal ist zumindest der Ludwig dabei. Freu mich schon lG

von Rosenresli am 23.10.2014, 16:53