*
Ellen Janhsen-Podien

Expertenforum "Sauber werden"

Ellen Janhsen-Podien, Kinderkrankenschwester

Wie kann ich jetzt weiter das sauber werden unterstützen?

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 10 Tage lang immer brav aufs WC gegangen fürs kleine Geschäft seit gestern fordert sie wieder eine Windel ein und möchte gar nicht mehr auf die Toilette habe ich zu viel erwartet?
Wie kann ich jetzt weiter das sauber werden unterstützen ohne ihr zu viel Stress zu machen?

Lg

von Natascha 1981 am 08.06.2016, 13:15 Uhr

Antwort:

Aja sie wurde am 15 Mai 2 Jahre

von Natascha 1981 am 08.06.2016

Antwort:

Hallo Natascha1981,
Ja, ich denke sie haben eine zu Erwartung daran, dass ihre Kleine nun schon ganz und gar trocken sein kann. Sie macht gute Anstalten, aber geben Sie Ihr doch die Möglichkeit ihren eigenen Rhythmus zu finden. Es wird gar kein Problem sein und werden, wenn sie ihr wieder die Windelhose geben mit der Möglichkeit, dass sie aufs Töpfchen gehen kann wenn sie möchte. Gut ist ihr auch zu sagen wie stolz sie sind, dass sie es schon einmal so gut hinbekommen hat. Positive Motivation und einfach ein bisschen Lässigkeit für das Thema helfen sicher sehr gut. Dann ist sie plötzlich so weit und gibt die Windel ab....sie werden sehen :-)))
Lieben Gruß
Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 09.06.2016