Frage: HPA1+

Hallo, ich habe während der SS einen Antikörper entwickeln durch die Übertragung von Blut des Kindes durch die Plazenta. Mein erstgeborener kam so mit einer Alloimmunthrombozytopenie zur Welt, was für ihn keine folgen hat da keine Blutungen auftraten. Nun konnte mir im Krankenhaus niemand was sagen außer ich soll zu einer Genberatung vor einer erneuten Schwangerschaft. Mein Frauenarzt kennt das auch nicht und was ich im Netz lese, macht mir Angst. Kann ich noch ein gesundes Kind bekommen? Mein Partner ist homozyt im Blut sodass es zu 100% wieder auftritt. Wie ist es mit anderen Partnern (nur für den Fall)? Wie gefährlich ist es für mich bei einer Bluttransfusion? Sollte ich einen Ausweis haben, wo das drin steht? Wie groß ist die Gefahr inder SS, dass bei der ständigen Kontrolle des Blutes des Säuglings durch die Bauchdecke etwas passiert(habe gelesen das es dazu kommen wird)? Wie weit ist die Forschung? An wen kann ich mich wenden? Bitte helfen Sie mir...ich will noch ein Baby irgendwann..

von Manon1985 am 22.06.2011, 10:07



Antwort auf: HPA1+

Hallo Manon1985, zunächst gratuliere ich Ihnen zu Ihrem gesunden Kind-das ist keine Selbstverständlichkeit.Die Konstellation beinhaltet Risiken,über die man sich ausführlich beraten lassen sollte,was über ein solches Forum nicht komplett geleistet werden kann.Der Leiter der Praenatalmedizin am Klinikum in Leverkusen,Dr.Rainer Bald hat wahrscheinlich nicht nur in Deutschland sondern europaweit die größte Erfahrung mit der AIT und kann Ihnen Ihre Fragen gut beantworten und Ihnen Sicherheit geben.Seine email-Adresse ist :bald@klinikum-lev.de.Wenden Sie sich an Ihnen und beziehen Sie sich auf mich dabei.Machen Sie alles so,was er Ihnen rät! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.06.2011