Prof. Dr. med. Volker Wahn

Kann ich das Medikament gegen Mundsoor geben?

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Unser Sohn wird im November drei Monate alt und muss ein Gel in den Mund bekommen Daktar 2% Mundgel wegen Mundsoor was wir von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen haben allerdings steht auf dem Beipackzettel nicht für kinder unter 6 Monaten darf unser Sohn das trotzdem haben?

von jenny0031 am 24.10.2013, 22:41 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ich das Medikament gegen Mundsoor geben?

Vermutlich ist das nicht schlimm, da das Daktar gut verträglich ist. Sie sollten das aber mit Ihrem Kinderarzt besprechen, ob er nicht z.B. Moronal oder Ähnliches verschreiben kann. Da findet sich sicher eine Lösung.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 25.10.2013

Antwort auf:

Kann ich das Medikament gegen Mundsoor geben?

Danke die Kinderärztin meinte es sei in Ordnung sie verschreiben das immer auch bei noch kleineren Säuglingen

von jenny0031 am 25.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Welche Medikamente zur Stärkung des Immunsystems?

Hallo! meine Kinder 6,4 und 2 Jahre sind öffters krank (Mittekohrentzündung,Bronchitis, Angina oder nur Erkältung) und let. Jahr hat Kinderarzt ca. 5 Antibiotika aufgeschrieben, dieses Jahr schon 2 wegen Mittelohrentzündung und eitrige Angina. Was kann ich meinen KInder ...

von mama-07-09 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.