Frage: Infektfrei 2 Wochen vor OP mit Vollnarkose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, mein Sohn, 13 Monate alt, hat in 2 Wochen eine ambulante Operation mit Vollnarkose (Leistenhoden). Zur Operation muss er infektfrei sein und auch 2 Wochen vorher. Momentan hat er einen leichten Schnupfen und Husten, was ich mit dem Krankenhaus abklären muss, ob dies bedenklich ist. Wäre es da aber generell ratsam, Geburtstage und Krabbelgruppe in dieser Zeit, 2 Wochen vor der OP zu meiden? Der Opa feiert am Samstag (10 Tage vor der OP) nachträglich seinen Geburtstag. Ich habe bereits in der Krabbelgruppe Bescheid gegeben, dass wir 1 Woche vor der OP nicht teilnehmen werden. Es ist ja doch Winter und Infektzeit - oder bin ich da eher zu vorsichtig? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat! VG, Stephanie

von Steph06 am 27.01.2014, 15:07



Antwort auf: Infektfrei 2 Wochen vor OP mit Vollnarkose

Das ist wirklich eine gute Idee, wenn Sie das so einrichten können. Ich würde es ähnlich versuchen zu organisieren. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 27.01.2014



Antwort auf: Infektfrei 2 Wochen vor OP mit Vollnarkose

Entschuldigen Sie bitte die Namensverwechslung! Viele Grüße

von Steph06 am 27.01.2014, 15:15