Prof. Dr. med. Volker Wahn

Erniedrigte Leukozyten

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Hallo ich hab mal eine Frage zum Thema Leukozyten meine Tochter 10 Jahre hat zwei Blutbilder innerhalb von 14 Tagen gemacht der Wert war beide Male bei 3,1 Norm wäre 4-10 gewesen das Differenzialblutbild war aber normal und die restlichen Werte ebenso. Sie hat keine Symptome oder Schmerzen. Allerdings nimmt meine Tochter seit 2 Jahren schilddrüsrenmedikamente. Meine Frage kann das von dem Medikament kommen oder wodurch könnte der Wert so niedrig sein bzw muss ich mir bei diesem Wert Sorgen machen
Vielen Dank im Voraus

von NicoleZoe am 16.07.2020, 12:02 Uhr

 

Antwort auf:

Erniedrigte Leukozyten

Das ist offenbar eine leichte Leukopenie, die so lange ignoriert werden kann, wie es der Tochter gut geht. Falls sie irgendwann einmal Beschwerden entwickelt, kann man immer noch etwas genauer hinsehen.
Als Nebenwirkung von Schilddrüsenhormonen ist mit eine Leukopenie nicht bekannt. Sie sollten aber noch einmal im Beipackzettel nachsehen. Dort sind manchmal Dinge erwähnt, die nur ganz selten beobachtet worden sind.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 16.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Leukozyten

Lieber Herr Professor Wahn, ich habe eine vierjärige Tochter und sie bekam über Nacht Fieber 39,4 sonst keine Beschwerden. Beim Arzt wurde ein Blutbild gemacht. Dabei kam heraus dass die Leukozyten leicht erhöht sind. Also der Referenzbereich liegt bei 5 bis 14,5 und sie hat ...

von ili 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Petechien und Leukozytenwert

Hallo Dr. Wahn. Anfang / Mitte Januar hatte unsere Tochter heute 11 ½ Monate alt eine Bronchitis und Mittelohrentzündung, die mit Antibiotikum behandelt wurden. Ende Januar sind uns zum ersten Mal minimale Petechien aufgefallen. Unsere Tochter bekommt die Petechien ...

von sonnenschein10 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Erhöhte Leukozytenwerte

Guten Tag, unser Kind bekommt gerade wieder Zähne (die oberen Schneidezähne) und war in den letzten Tagen auch sehr schläfrig und weinerlich. So weit, so unauffällig. Heute waren wir beim KA und es wurde eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im Urin per Schnelltest ...

von Engelchen8 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Steigen die Leukozyten beim Zahnen?

Guten Morgen, Der kleine Fabio hat seit letzter Woche schlechte Leukozytenwerte. Erst wurde letzte Woche Dienstag ein kleines Blutbild abgenommen um auch den gerinnerungswert für die paukenröhrchen op festzustellen. Da waren die Leukozyten ca. 20.000 (in dieser Woche ...

von Stöbbels 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten erhöht

Hallo,,, ich habe die letzten tage öfters geschrieben weil die leukos bei meinem Sohn zu niedrig waren jetzt nach einem grossen Blutbild sind sie zu hoch bei 14.000. Ausserdem hat er eine Mandelentzündung da ich mir sorgen wg Leukämie gemacht habe hat Arzt gesagt das das ...

von lillifee1487 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.