Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Durchfall

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Hallo,
ich hatte auch mal eine Frage wegen meinen Kind (10 Monate) seinen Durchfall.Er hatte heute doch noch 3 mal wieder flüssigen Stuhl und über den Tag heute ist das Fieber wieder angestiegen, trinken tut er normal.2 Flaschen je 230 ml früh, Mittagsbrei und bisschen Tee.Jetzt habe ich aber gelesen sie sollen nicht mehr als 6 h Stunden Durchfall haben wegen dehydrierung.Reicht das wenn wir morgen früh zum Arzt gehen?
Danke

von Aurore1201 am 09.01.2017, 18:08 Uhr

Antwort auf:

Durchfall

Ich kann das auf die Distanz nicht beurteilen. In diesem Alter kann es schnell einmal zum Austrocknen des Körpers kommen. Ich fände es beruhigend, wenn ein Arzt feststellt, dass kein Anlass zur Sorge besteht. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 09.01.2017

Antwort auf:

Durchfall

Wir waren vorhin nochmal im KH beim Kinderarzt, er meinte solange das was hinten rausgeht wieder oben reinkommt ist alles gut.Er sollte nur nicht Erbrechen.Anzeichen einer Austrocknung hat er noch nicht.Wir sind wieder Heim geschickt wurden.
Danke

von Aurore1201 am 09.01.2017