Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Cefurox Basic

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Guten Tag,


unsereTochter 14 Jahre alt ( 1,60cm groß und 50kg schwer )hat das Antibotikum Cefurox Basic Saft 125mg/5ml mit der Dosierung 2x10 ml erhalten. 
Unsere Frage: In der Dosierung steht: von 2 Jahren bis 18 Jahren 2x10 ml. Das ist ja eine doch rechte weite Spanne. Kann unserere Tochter das Antibiotikum weiter nehmen oder ist das eine viel zu hohe Dosierung? Weil 18 Jahre ist sie ja noch nicht.
 

von lili12 am 18.05.2021, 06:20 Uhr

 

Antwort auf:

Cefurox Basic

Dieses Antibiotikum ist bei Kindern im Allgemeinen sehr gut verträglich, so dass eine gewisse Dosierungsspanne nachvollziehbar wäre. Dennoch überrascht auch mich diese große Spanne (2 - 18 Jahre). Für das Gewicht Ihrer Tochter ist die verordnete Dosis aber korrekt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.05.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.