Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

wunde

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

ad 1: dieser Weg ist nicht möglich
ad 2: machen Sie sich keine Sorge; Sie bemerken das Granulom durch eine Knotenbildung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.10.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • wunde - alica 11.10.13, 13:55
    • Re: wunde - Prof. Dr. med. Dietrich Abeck 11.10.13
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Wie kann man wunde Stellen in den Hautfalten und Milchschorf behandeln?

Hallo! Meine Tochter (4 Monate) hat seit ca. 2 Wochen rote (eher trockene-schuppige) Stellen insbesondere in den Kniekehlen, leichter auch im Ellbogen- sowie Fuß- und Handgelenksbereich. Zudem hat sie immer wieder mit Rötungen/ Entzündungen in den Halsfalten zu kämpfen. Ich ...

von MaGret 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Babybene bei wunder Kopfhaut?

Hallo, kann man das babybene gel für den Kopf auch bei kleinen wunden Stellen vom kratzen verwenden? Unsere Tochter ist 16 Monate. Außerdem hat unsere Tochter am Hals kleine Pickelchen, sieht aus wie Hitzepickel, leicht rot. Scheint ab und zu zu krabbeln, sie hat es seit den ...

von DrAlex 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Protopic auf eine wunde Stelle?

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter (7,5 Jahre) hat seit 2 Jahre Ls im Genital-Anal-Bereich. Sie wurde mit Protopic 0,03 % erfolgreich behandelt. NAch Stabilisierung 1 Jahr lang Erhaltungsterapie durchgeführt (2 mal die Woche). Seit 3 Wochen verwende ich jedoch nur ...

von nm_lol 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Stelle am Hals & Riss in Ohrfalte

Mein Sohn, vier Monate, hat seit seiner Geburt sehr empfindliche, schuppende, trockene, z.T. rissige Haut. An den Extremitäten (hauptsächlich an den Außenseiten) sowie im Gesicht (hauptsächlich Haaransatz, Stirn und Schläfen) habe ich nach vielem Ausprobieren nun die DadoSens ...

von MrsYellowhead 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wundestellen

Hallo, meine Tochter 2J, hat seit einigen Monaten schon in der Kniekehle eine Wunde Stelle. Diese wurde mit einer Antibiotikum Salbe behandelt. Ist verheilt, doch nun kommt dies wieder. Im Gesicht hat sie kleinere Pickelchen (lt. Arzt ein Exkzem) Dies wurde mit Neuroderm Akut ...

von carlo29 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Eitrig entzündete Wunden an den Händen

Grüß Gott, mein Sohn (11 Jahre) hat in der Innenbeuge ders Zeigefingers eine münzgroße eitrige Hautstelle. Diese ist seit ca zwei Wochen langsam größer werdend. Es fing mit einem kleinen Eiterpünktchen an. Dazu hat sich noch eine Stelle an der anderen Handinnenfläche gebildet ...

von SanyN 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde stellen

Hallo, meine Tochter hat in der Kniekehle seit ca. 2 Monate eine Wunde Stelle. Vor 2 Wochen hat der Hautarzt uns eine Antibiotikum Salbe gegeben. Diese wurde 2 Wochen benutzt und die offene Wunde ist jetzt verheilt, nur die Stelle ist noch rauh und gerötet. Nun hat meine ...

von carlo29 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Stelle über Oberlippe

Hallo Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn (2 Jahre 2 Monate) hat eine leichte Neurodermitis. Seit ca. 1 1/2 Jahren cremen wir ihn tgl 2x komplett mit Neuroderm Pflegecreme ein. Bis vor kurzem hat er diese Creme auch immer sehr gut vertragen und vor allem im Frühjahr & Sommer hatte er ...

von anett78 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po bei Tagesmutter

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, mein Sohn kommt öfter mit wundem Po von der Tagesmutter, manchmal ist es so schlimm, dass es schon nässende/blutende Pickel rund um den Po und auch im vorderen Genitialbereich hat. Die Tagesmutter meint immer er hat empfindliche Haut. ...

von isa321 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Woran erkenne ich, ob etwas in der Wunde steckt

Hallo Herr Prof. Abeck, mein Kleiner hatte eigentlich nur eine winzige Schürfwunde, die ein paar Tage später aber ein wenig eiterte. Inzwischen ist die Wunde über eine Woche alt und um die Kruste ist immer noch ein großer roter Hof, das Ganze wirkt etwas geschwollen. Die ...

von schokokoi 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.