Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Wunde durch Stanze beim Muttermal ?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag, Herr Dr. Abeck
es geht um ein ca. 1mm großes Muttermal, das lt. Hautarzt evtl. bei meiner Tochter entfernt werden muss.
Es soll ausgestanzt werden.
Können Sie mir sagen, wie groß und tief so eine Wunde hinterher ist ?
Es sitzt in der Nähe vom Schulterblatt.
Vielen Dank
N.

von 2Mädchenmama am 10.01.2014, 14:46 Uhr

Antwort auf:

Wunde durch Stanze beim Muttermal ?

wenn das "Muttermal" nur 1 mm groß ist (warum muß es eigentlich
entfernt werden???) wird der Kollege maximal eine 2mm-Stanze benutzen, so dass die Wunde dann 2mm im Durchmesser groß sein wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag