TriXera / Cicalfate für 4 Monate altes Baby? Alternative zu Jentschura Basenbad?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: TriXera / Cicalfate für 4 Monate altes Baby? Alternative zu Jentschura Basenbad?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ist TriXera+ bzw. im akuten Zustand der Haut Cicalfate für die Hautpflege eines 4 Monate alten Babys geeignet? Es werden im Beipackzettel keine Altersangaben ( wie z.B. bei Eubos Hautruhe ) gemacht. Ist Cicalfate auch für die Behandlung von wunden Kniekehlen (stark gerötet, nicht bzw. nur wenig nässend) geeignet bzw. welche Behandlung empfehlen sie hier? Zum Baden ( aller 2 Tage ) wurde uns von der Kinderärztin Jentschura Basenbad empfohlen. Mit welchem Präparat könnte man dies abwechseln? Ich bin generell zufrieden, habe jedoch das Gefühl, die Haut könnte nach dem Bad noch geschmeidiger sein, sie ist z.T. gerötet und juckt - würde daher gern noch ein Präparat zum Vergleich probieren. Was empfehlen Sie? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 21:13



Antwort auf: TriXera / Cicalfate für 4 Monate altes Baby? Alternative zu Jentschura Basenbad?

obige Produkt sind Pflegeprodukte und sicherlich auch im Alter von 4 Monaten einzusetzen; ein sehr schönes Bad ist das PREVABAL ÖLBAD auf der Basis von Traubenkernöl!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.01.2011