Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Pickel änder Farbe II

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck,

entschuldigen Sie die Nachfrage, da die Antwort nicht ganz beruhigend für mich war. Vielleicht ist es gar keine Einblutung, ich kann nur sagen, dass er dir Farbe geändert hat über Nacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er morgen wieder normal rosarot ist, da ich schon einmal Stellen gesehen hatte, die stecknadelkopfartig eine dunklere Rötng aufwiesen.

Hilft das weiter?

Vielen Dank.

Bluna27

von bluna27 am 28.06.2011, 16:15 Uhr

Antwort auf:

Pickel änder Farbe II

bitte weiterhin keine Sorgen machen und nach Rückkehr die Hautveränderung dermatologisch begutachten lassen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag