Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Pickel änder Farbe II

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck,

entschuldigen Sie die Nachfrage, da die Antwort nicht ganz beruhigend für mich war. Vielleicht ist es gar keine Einblutung, ich kann nur sagen, dass er dir Farbe geändert hat über Nacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er morgen wieder normal rosarot ist, da ich schon einmal Stellen gesehen hatte, die stecknadelkopfartig eine dunklere Rötng aufwiesen.

Hilft das weiter?

Vielen Dank.

Bluna27

von bluna27 am 28.06.2011, 16:15 Uhr

 

Antwort auf:

Pickel änder Farbe II

bitte weiterhin keine Sorgen machen und nach Rückkehr die Hautveränderung dermatologisch begutachten lassen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickel ändert Farbe in violettrot

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, wir sind gerade im Ausland im Urlaub (Sonne, Sand und Meer) und unser Sohn (5 Jahre, leicte Neurodermitis) hat auf der Oberseite des linken Unterarms seit ca. 1 1/2 Jahren einen leicht erhabenen "Pickel" (ca. 4mm Durchmesser) der üblicherweise ...

von bluna27 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Farbe

Um das linke augenlid herum leicht geschwollen und wie kleine pickelchen

Guten Tag, mein 13 Monate alter Sohn hat seit ca 6 Wochen um das linke Auge herum, und auch nur dort, eine leichte Schwellung mit kleinen roten Pickelchen. Die Kinderärztin meinte nur ich soll da erstmal nichts draufmachen, hat aber nichts weiter dazu gesagt. Es nässt nicht ...

von tattoomietz 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

vermehrt kleine Pickelchen/14 Mon.

Guten Tag Herr Dr. , Mein Sohn 14 Mon. alt, hat seit ein ca. 2-3 Wochen, am Nacken, Brust, Bauch und Rücken vermehrt kleine Pickelchen. Im Aussehen und Größe mit Gänsehaut vergleichbar. Er isst jeden Tag Obst, kann es daran liegen? oder ist es doch etwas Erb-bedingtes, denn ...

von DanielaP. 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, momentan haben wir mal wieder so unsere Probleme mit kleinen Pickelchen um die Mundpartie herum. Ich gehe mal davon aus, dass diese durchs feuchte Mileu eher kommen, als dass irgendwas besonderes dahintersteckt. Zumal es früh besser aussieht als ...

von stupsimaus 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel am Kinn

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (3 Jahre) hat seit 4-5 Wochen am Kinn immer Pickel. Sie kommen und gehen, aber es sind immer mehrere gleichzeitig da. Die Pickel haben auch meist einen gelben, eitrigen Kern. Er sagt, sie jucken nicht, und auch sonst scheinen sie ihn ...

von traumfaenger 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen, nochmals Frage vom Fr.

Sehr geehrter Hr. Prof.Dr. Abeck, entschuldigen Sie, daß ich nochmal wegen den Pickelchen eine Frage habe. Mein Sohn(17 M) hat die Pickelchen jetzt fast 3 Wochen, es wird weder besser mit Eubos Creme noch mit Delagil.Zwar sind manche Stellen besser, dafür kommen andere an ...

von Ilopop 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Nochmal Pickelchen, Frage vom Di

Hallo, da sich die Pickelchen auf den Beinchen deutlich vermehrt haben und er sich angefangen hat auch zu kratzen, habe ich es nochmals dem Kinderarzt gestern gezeigt. Er sagt es wäre nicht allergisch, auch keine Kinderkrankheit.Doch die Ursache kann er auch nicht eindeutig ...

von Ilopop 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen/Pusteln

Guten Morgen, mein Sohn,16 Mon., bekam so vor ca. 2 Wo kl.Pusteln an den Seiten der Füße, diese juckten da er sich da kratzte. Diese trockneten dann weg.Das sah mir nach einer Kontaktallergie aus, vielleicht auf die Socken ?Kurz dannach bekam er viele kl. Pickelchen vorwiegend ...

von Ilopop 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel und Mitesser

Guten Tag, meine Tochter 11 Jahre leidet bereits mehrere Jahre an Mitessern und einigen wenigen Pickeln. Eine Vorstellung beim Hautarzt ergab, dass es sich nicht um Kinderakne hadelt. Man riet zum Ausdrücken. Nun werden es immer mehr Mitesser, vor allen am Kinn, unter der ...

von Hoffy 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, und zwar habe ich folgende frage. Meine Tochter fast 4Monate hat immer kleine rote Pickelchen um den Mund und im Gesicht sowie auch manchmal hinter den Ohren. Jetzt wollte ich sie fragen was das sein könnte? Könnte das vielleicht eine ...

von Reike+Marie 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.