Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Muttermal

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck,

mein Sohn ist 7 Jahre alt. Seit dem 6. Lebensmonat hat er Muttermale. 2 davon sind größer, die anderen noch recht klein. In der letzten Zeit hat er am Gesicht immer mehr kleine Muttermale bekommen. Mit meinem Mann haben wir beide recht viele davon, am ganzen Körper. Können wir unseren Sohn davor irgendwie schützen, nicht dass es später ein ästhetisches oder medizines Problem wird?
Für Ihre Antwort bedanke im mich im Voraus.

von Mimika am 30.10.2015, 08:37 Uhr

Antwort auf:

Muttermal

Schutz nur eingeschränkt möglich, da doch vieles genetisch bedingt ist.

Wie für alle Kinder gilt es, einen Sonnenbrand zu vermeiden!!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag