Frage: hundebiss

wir waren im kh. dort wurde die wunde dann versorgt. tetanus aufgefrischt und antibiotika wurde uns zur vorsorge mit gegegeben. da ich im internet soviel gelesen habe über hundebiss und blutvergiftung und die mich im kh auch davor gewarnt haben wollte ich wissen wie lange ich damit zu rechnen habe....habe das vergessen zu fragen. den halter des hundes habe ich gefragt ob der hund gegen tollwut geimpft ist. der halter sagte er habe beim tierarzt angerufen und dieser sagte ihm das eine tollwut impfung besteht. dann muß ich mir wegen tollwut wohl keine gedanken machen hoffe ich

von wunschbogen am 21.08.2012, 16:23



Antwort auf: hundebiss

bei Ihnen wurde alles, was nötig ist, optimal gemacht! Sorgen müssen Sie sich keine machen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.08.2012



Antwort auf: hundebiss

danke für ihre antwort. ist die tollwut gefahr in deutschland ( der halter kommt aus reutlingen) eigentlich sehr hoch. habe angst, das trotz impfung evtl eine übertragung statt gefunden hat

von wunschbogen am 21.08.2012, 17:06



Antwort auf: hundebiss

also trotz der impfung des hundes. denn mein kind wurde auf grund der impfung des hundes nicht geimpft

von wunschbogen am 21.08.2012, 17:08



Antwort auf: hundebiss

die Tollwurtgefahr spielt in Deutschland keine Rolle!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hundebiss heilt schlecht

Hallo, meine Tochter hatte am Sonntag einen Hundebiss, Alle 2 Tage wird Jod und der Verband gewechselt. Doch nun haben die Wunden zu wässern begonnen und sind entzunden. Was können wir tun? Sie bekommt das Antibiotikum Cafaclor 250. Dieses Antibiotikum reicht allerdings nur noch bis Samstag. Haben Sie eine Idee?