Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Hautpflege bei beg. Pupertät Tochter (9 3/4)

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck,
meine Tochter (9 3/4) befindet sich am Anfang der Pupertät (körperlich zeigt sie viele Merkmale). Jetzt hat sie seit ca. 2 Wochen kleine Pickel im Gesicht ,die immer mehr werden. Meine Frage: Braucht sie schon eine bestimmte Gesichtspflege, oder müssen wir auf irgendwas besonderes achten?
Für ihre Antwort danke ich Ihnen schon einmal und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Mama Annette

von motte101 am 15.07.2014, 14:39 Uhr

Antwort auf:

Hautpflege bei beg. Pupertät Tochter (9 3/4)

ich denke man kann hier mit entsprechenden Präparaten aus der Drogerie für die Pflege unreiner Haut beginnen (Feuchtigkeitscreme und Syndet).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.07.2014