Frage: zyklus verschoben durch pille vergessen

hallo ich habe nach meinen tagen die Pille ein ganzen tag zu spät genommen statt Sonntag Montag dadurch wirkt sie nicht mehr habe die Packung jetzt zu ende genommen also am Sonntag meine letzte und meine Periode wieder bekommen bin ich dann ab den nächsten Monat wieder sicher weil ich letzten Monat durch die Einnahme der Pille die ich am ersten Tag vergessen habe mein Zyklus verschoben hat?

von meliaone am 04.12.2013, 23:25



Antwort auf: zyklus verschoben durch pille vergessen

Prinzipelle gilt, wenn die Mikropille 7 Tage (sicherheitshalber 10 Tage) korrekt eingenommen wird, besteht wieder der übliche Schutz. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augentrockenheit durch Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seit geraumer Zeit (~3-4 Wochen) wieder die Minisiston 30. Diese habe ich bis jetzt am besten vertragen und kaum Nebenwirkungen. Ich habe unter jeder Pille etwas trockenere Augen und vertrage Linsen etwas schlechter, jedoch kriege ich so etwas mit Augentropfen meist gut in den Griff. Seit 4 Tagen habe...


Augentrockenheit durch Pille 2

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre letzte Antwort zwecks der Augentrockenheit durch die Pille! Ich konnte aus irgend einem Grund meine gesamte Antwort nicht posten sondern nur einen Teil, weshalb ich es als neue Frage eröffnen muss. Ich hab nun online einige Erfahrungsberichte, sowie Webergebnisse zur Augentrockenheit durch...


Pille vergessen

Hallo. Ich nehme seit kurzer Zeit die neu Minipille Slinda. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe mit einer Minipille (Drospirenon) und im Netz jeder was anderes sagt,dachte ich wende mich an euch. Ich habe in der 1 Woche die 4 Pille vergessen. Habe es leider erst einen Tag später gemerkt und hatte gv vor dem bemerken. 3 Tage vor dem vergessen h...


Seit 23 Blutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, mit Uterus-Fibromen, und nehme seit 2 Monaten zur Zyklusregulierung (hatte einen verkürzten Zyklus von 21 Tagen und lange und starke Menstruationsblutungen) die östrogenfreie Pille Cerazette. Beim ersten Blister fiel meine Regelblutung schwächer aus. Beim zweiten Blister der Cerazette war mei...


Dauerblutung durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 43 Jahre. Seit Kurzem nehme ich zur Zyklusregulierung (nicht zur Verhütung, bin sterilisiert) die Mikropille Illina. Davor nahm ich 2 Monate lang die Cerazette, hatte aber beim 2. Blister eine Dauerblutung von 28 Tagen (evtl. auch durch Antibiotika ausgelöst). Dann sofortiger Wechsel zur Mikropille Illina. Nach ...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Pille vergessen

Hallo, ich nehme die Microgynon und habe meine Pille am 5 Einnahme Tag vergessen. Ich habe die Pille 12,5 h später genommen. Besteht da jetzt ein Problem in der Verhütung, wenn ja wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten? Mfg Mel


Pille vergessen

Guten Tag, Mir ist heute (Donnerstag) erst aufgefallen, dass ich Dienstag meine Pille vergessen habe. Habe sie heute dann "nachgenommen". Ich hoffe das war nicht schlimm. Ich hätte ab morgen dann eigentlich meine Pillenpause.wie geht es nun weiter? Pause machen oder direkt mit einem neuen Blister anfangen ?   Vielen dank


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...