Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen bei Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr. Mallmann,

seit ich vor zehn Wochen vom NuvaRing auf die Cerazette gewechselt habe, habe ich häufig Zwischenblutungen - in Summe bereits 7,5 Wochen! Meine Hausärztin hat im Rahmen einer (aus anderen Gründen stattgefundenen) Blutuntersuchung bereits einen Eisenmangel festgestellt und mir Tabletten verschrieben.

Was kann ich denn nun machen? Kann man die Blutungen irgendwie stoppen? Oder kann ich das Problem "aussitzen" und hoffen, dass sich alles noch einpendelt? Wann würden Sie mir spätestens zu einem Besuch beim FA raten?

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

von Schluckermama am 12.03.2015, 10:33 Uhr

 

Antwort auf:

Zwischenblutungen bei Jubrele

Bei Zwischenblutungen unter der östrogenfreien Pille über 7 Wochen sollte man die Ursache klären. Dann kann man entscheiden, wie man verfährt. Manchmal ist es sinnvoll die Dosis zeitweise zu erhöhen oder eine Pause einzulegen usw.....

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Jubrele Zwischenblutungen

Guten Tag Hr. Dr. mallmann ich nehme siet 5 Monaten die Jubrele. Anfangs hatte ich so 1 mal im Monat für 1-2 Tage leichten bräunlichen Ausfluss. Jetzt im 5, Monat sozusagen hatte ich 10 Tage lang diesen, dann 3 tage ruhe und nun schon wieder für 2 Tage. Sind das "normale" ...

von lev13 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutungen, Jubrele

jubrele zeitfenster

Sehr geehrter Herr dr.mallmann, Seit 2 monaten nehme ich die minipille jubrele.Nun wurde mir von meinem fa gesagt,dass ich diese in einem zeitfenster von max 3std nehmen sollte.heute habe ich die letzte pille einer packung nun nach 4 std genommen.ist dies bedenklich?Ausserdem ...

von Sun8 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Hören die Zwischenblutungen mit Ceraztte noch auf?

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich nehme seit ca 5 Wochen nach zwei Schwangerschaften zur Verhütung nun neu die Minipille Cerazette. Eigentlich möchte ich mit Implanon verhüten, darum wollte ich nun nach Absprache mit der Frauenärztin nun vorab für drei Monate die Cerazette ...

von happylife 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Ewige Zwischenblutungen, normal?

Hallo, habe im April mein Baby gekriegt. Bis September wurde voll gestillt , danach noch morgens und abends. Ich nehme die Stillpille Damara, ohne Probleme . Doch leider hab ich seit Mitte November , Zwischenblutungen zuerst dachte ich meine Periode aber die geht keine 4 ...

von Dani9189 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Östrogenspiegel unter Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, man sagt doch das PMS unter anderem durch den sinkenden Östrogenspiegel hervorgerufen wird (also Stimmungsschwankungen etc.) ist dann die Jubrele überhaupt für Patientinnen mit PMS geeignet, weil diese ja eine östrogenfreie Pille ist, werden ...

von Benita75 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Zwischenblutungen

Hallo! Vor 7 Monaten habe ich meinen Sohn vaginal entbunden und hatte trotz voll stillen nach dem Wochenfluss meine Periode recht regelmässig wieder. Jetzt hatte ich 5 TAge meine Periode, einen TAg nichts, dann zwei TAge Schmierblutungen, dann wieder nix, und jetzt schon ...

von goldmarie1977 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Verhütung mit Jubrele während der Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann, Ich nehme seit 01.10.14 die Pille Jubrele, da ich meinen Sohn (geboren 22.7.14) noch stille. Ich hatte dann am 12.10. das erste Mal nach der Geburt meine Periode und bin jetzt seit 10 Tagen überfällig. Ist das bei der Einnahme dieser Pille normal, dass ...

von Kristin2710 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele

Guten Tag Herr Dr. Mallmann ich habe 6 Monate die Jubrele dann habe ich damit aufgehört. Das ist jetzt 5 Wochen her. Nach 2 Wochen hatte ich zervixschleim ziemlich klebrig und Nach 3 Wochen bekam ich für 3 Tage Schmierblutungen und das wars-ähnlich einer Zwischenblutung. Heut ...

von lev13 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Ständige Zwischenblutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich leide schon seit dem ich die Pille habe unter Zwischenblutungen. Ich bin jetzt 28 und habe ein Kind und habe schon viele Pillen ausprobiert nun habe ich die starletta und meine Blutungen sind sehr schlimm geworden. Die erste Woche der ...

von lillifee1487 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

jubrele bekommen nun fast 3 tage blutungen

Hallo. Hab vor ca. 3 wochen mit der jubrele begonnen, dann am anfang für 4 Tage meine periode bekommen. Dann war ein paar Tage ruhe und nun über eine woche wieder blutungen... hab die pille bekommen da ich unter Migräne leide und lt. Fa die lamuna 30 daher nicht mehr nehmen ...

von jenga1987 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.