Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen bei Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr. Mallmann,

seit ich vor zehn Wochen vom NuvaRing auf die Cerazette gewechselt habe, habe ich häufig Zwischenblutungen - in Summe bereits 7,5 Wochen! Meine Hausärztin hat im Rahmen einer (aus anderen Gründen stattgefundenen) Blutuntersuchung bereits einen Eisenmangel festgestellt und mir Tabletten verschrieben.

Was kann ich denn nun machen? Kann man die Blutungen irgendwie stoppen? Oder kann ich das Problem "aussitzen" und hoffen, dass sich alles noch einpendelt? Wann würden Sie mir spätestens zu einem Besuch beim FA raten?

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

von Schluckermama am 12.03.2015, 10:33 Uhr

Antwort auf:

Zwischenblutungen bei Jubrele

Bei Zwischenblutungen unter der östrogenfreien Pille über 7 Wochen sollte man die Ursache klären. Dann kann man entscheiden, wie man verfährt. Manchmal ist es sinnvoll die Dosis zeitweise zu erhöhen oder eine Pause einzulegen usw.....

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr