Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung statt periode seit 4 monaten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Möllemann,

Ich habe im aug. 2019 mein Sohn entbunden, hatte dann ab Ende September meine periode wieder bis nov. Immer im 27 Tage zyklus seit nov. Allerdings nur noch zwischenblung 2-3 Tage mit ganz hellen rosa Blut was nur sichtbar ist am Toilettenpapier ich benötige seitdem auch keine ob's/binden mehr. Die zykluslänge schwankt seit nov. Auch immer zwischen 23 und 35 Tagen. Ich habe auch schon sämtliche ss-tests gemacht die immer negativ waren. Kann das normal sein?

P.s ich habe am Freitag einen Termin beim neuen Frauenarzt, da ich mich von meinen eigentlichen FA nicht ernst genommen fühle. ( ich habe auch das faktor v leiden). Ich werde leider auch von vielen Außenstehenden gefragt ob ich wieder ss sei da ich so aussehe vom Bauch und auch keine normalen Hosen mehr tragen kann.


Vielen Dank im voraus

Isabel

von Isabel94 am 12.05.2020, 10:49 Uhr

 

Antwort:

Zyklus nach der Geburt

Nein, diese Blutungen sind nicht normal. Hier sollte man eine Klärung herbeiführen. Wobei man sagen muss, dass es manchmal 9 bis 12 Monate nach der Geburt dauern kann, bis sich der Zyklus normalisiert.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.05.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Unregelmäßige Periode und Zwischenblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich bin 33 und habe vor 1 1/2 Jahren mein zweites Kind bekommen, danach hatte ich sehr schnell wieder meine tendenziell schwache aber sehr regelmäßige Periode. (Ich nehme keine Pille, wir verhüten mit Kondom.) Seit zwei Monaten hatte ich ...

von Olivia2234 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Periode oder Zwischenblutung

Hallo, Und zwar habe ich eine Frage wegen meiner Periode. Ich hatte jetzt von Mittwoch Abends bis Sonntag meine Periode. Am Sonntag eigentlich nur noch etwas Schmiere am Vormittag. Dann war nichts mehr. Jetzt, am Dienstag spät abends fließt es wieder. Ich erinnere mich, dass ...

von Lotusflower 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

zwischenblutung schmerzen , keine Periode was kann es sein ?

Hallo , ich wusste nicht wo ich mich noch hinwenden soll , ich habe bisher noch nie an eine Forum teilgenommen .ich hoffe mir kann jemand weiter helfen . Ich habe mitten im Zyklus 2 Tage hellrotesblut gehabt danach 2 Tage brauner Ausfluss mit periodenschmerz , erst dachte ...

von ..Möller 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Zwischenblutung oder Periode?

S.g. Dr. Mallmann, Ich bitte Sie um Ihre Meinung bzw. Einschätzung der Situation: Ich stille mein Kind (17 Mon.) noch, wodurch ich bisher keine Periode bekommen habe. Bei der Letzten Routinekontrolle (vor ca. 6 Monaten) meinte meine Ärztin, dass die ...

von LZSMama 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Weshalb Zwischenblutung/Schmierblutung statt Periode?

Guten Tag Dr. Mallmann. Ich habe meine Pille im Jänner 2014 abgesetzt. Wegen Kinderwunsch. Im April am 23. Habe ich statt meiner Periode eine sehr hell rote bis braune Blutung bekommen die nur 3 Tage angehalten hat. Die Menstruation habe ich gar nicht bekommen. Jetzt am ...

von Salmedina88 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Periode oder Zwischenblutung?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe einen recht unsteten und meist kurzen Zyklus (oft nur 19-21 Tage, manchmal länger). Ich nehme seit ca.2Monaten Mönchspfeffer auf Anraten meines FA. Nun hatte ich schon nach 16 Tagen für 2,5Tage eine leichte Blutung ohne weiter ...

von ragusa 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Periode oder Zwischenblutung

Guten Tag, nach 2 Vaginalpilzen innerhalb von 3 Wochen, verschrieb mir mein Arzt Vagisan Milchsäurebakterienzäpfchen. Nach 2 Tabletten bekam ich eine Schmierblutung, die jetzt stärker geworden ist. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Vertetungsarzt. Trotzdem ...

von Elmar77 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Nach Zwischenblutung keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, begonnen hat alles mit dem Wechel der Pille Cilest auf die Femigyne. Nach den normalen dreiwöchigem Nehmen setzen bei mir Freitag vor 2 Wochen (KW 39) Schmierblutungen ein. Diesen Samstag (KW 40) hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen, aber ...

von Jessica93 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Keine Periode nach Zwischenblutung was kann der Grund sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit etwa 14 Monaten trage ich nun schon die Kupferspirale problemlos. Meine Periode bekomme ich seither stets pünktlich alle 4 Wochen, so auch im letzten Zyklus vor etwa 5 Wochen. Nun habe ich allerdings zum ersten Mal eine Zwischenblutung ...

von Joelle2010 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.