Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Mallmann,

ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu bekommen. Leider habe ich wie auch die Monate davor, immer ab dem 8.Tag nach Eisprung einsetzende Zwischenblutung (braunes Blut, wenig). Seit diesem Zyklus trinke ich für die zweite Zyklushälfte einen speziellen Tee mit Frauenmantel, Brennnessel und Scharfsgabenblüten (je gleiches Verhältnis). Leider hilft auch dieser Tee scheinbar nicht gegen die Zwischenblutung. Meine Basaltemperatur fällt auch leicht ab dem Tag des Einsetzens der Zwischenblutung ab (0,1C).

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, weil mein Frauenarzt meint, dass das nicht förderlich für eine Schwangerschaft sei. Er hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Den hatte ich aber bereits schon für drei Monate genommen, ohne Erfolg und mit leider Nebenwirkungen.

Haben Sie für mich noch einen Tipp?

von AmyZoe11 am 17.07.2018, 08:52 Uhr

 

Antwort:

Alles absetzen und Diagnostik

Es wäre zu überlegen, alles an Heilmitteln wegzulassen (scheint ja nicht viel zu bringen) und ca. 3 Monate abzuwarten. Tritt keine Schwangerschaft ein, Hormoncheck auch mit Schilddrüse.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Periode nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor über 15 Tagen meinen Eisprung, sonst immer einen regelmäßigen Zyklus. Eine Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden. Ich habe im Moment ein "stressreiches" Leben und die Psyche ist etwas angeschlagen. Mich irritiert nur die ...

von xenki24 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

5 Tage nach Eisprung ZahnRöntgen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich -SSW 4-mache mir Sorgen weil ich - fünf Tage nach Eisprung beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde.  Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Röntgen Schäden ...

von LenaChristine 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Blutungen ab kurz nach Eisprung

Lieber Dr. Mallmann ich bin 35 und war 3x auf natürlichem Weg schwanger (2 Kinder, 1 FG) ohne Hilfsmittel. Seit ich eine Konisation hatte, habe ich vor der Periode immer Schmierblutungen. Im letzten Zyklus fingen diese bei ES+3/4 an und gingen bis zur Periode, ...

von Lennina 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

kleine Blutung nach Eisprung normal?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe folgende Frage: Da wir uns ein Kind wünschen, habe ich nun 2 Zyklen mittels Zykluscomputer "beobachtet" und festgestellt, dass ich ca 2 Tage nach meinem Eisprung (den ich auch spüre, deshalb verzichte ich nun auch wieder auf den ...

von Stina9 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Zwischenblutung zur Zyklusmitte nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine recht komplexe Frage. Ich habe seit dem 18. Tag meines Zyklus hellrote, leichte Blutunge. Dazu auch ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Ich kenne so etwas nicht von mir. Was kann das sein? Ich schildere so kurz als möglich ...

von finima 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Eisprung, Zwischenblutung

Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne ...

von KiarasMum08 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Kupferspirale und zwischenblutung

Ich hab mal eine Frage ich hab die kupferspirale Zeit dem 19.3 die ganze Zeit hatte ich keine zwischenblutung aber Zeit der vorletzten Periode habe ich zwischenblutungen ganz wenig helles Blut und ist nicht mal ein Tag. Bei der letzten Periode hatte ich nur frisches Blut und ...

von kathax3 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Verhütung/Abstellen von Zwischenblutungen

S.g. Herr Dr. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit Jahren (trotz oder durch) die Pilleneinnahme Schmierblutungen bekommen. Auch nach Absetzen der Pille blieben diese Zwischenblutungen (meist begannen sie um die Zeit des Eisprungs). Ohne Pille habe ich auch eine sehr ...

von Jenny2002 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Kann man die Ursache für Zwischenblutungen bestimmen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mir vor einem halben Jahr die Hormonspirale Kyleena einsetzen lassen und leide seitdem unter Dauerblutungen. Vorher habe ich jahrelang alle möglichen Pillen ausprobiert (auch Minipillen) und hatte bei jeder immer wieder ...

von JsscW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Jubrele Zwischenblutung

Guten Tag, ich nehme die Desogestrel Aristo und hatte nie , von Anfang an , Schmier oder Zwischen Blutungen, nun nehme ich seit 7 Tagen Jubrele die ja den gleichen Wirkstoff hat. Seit 5 Tagen habe ich beim Toiletten Gang Blut am Papier, mal mehr mal weniger, mal frisches ...

von Tessy77 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.