Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Mallmann,

ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu bekommen. Leider habe ich wie auch die Monate davor, immer ab dem 8.Tag nach Eisprung einsetzende Zwischenblutung (braunes Blut, wenig). Seit diesem Zyklus trinke ich für die zweite Zyklushälfte einen speziellen Tee mit Frauenmantel, Brennnessel und Scharfsgabenblüten (je gleiches Verhältnis). Leider hilft auch dieser Tee scheinbar nicht gegen die Zwischenblutung. Meine Basaltemperatur fällt auch leicht ab dem Tag des Einsetzens der Zwischenblutung ab (0,1C).

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, weil mein Frauenarzt meint, dass das nicht förderlich für eine Schwangerschaft sei. Er hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Den hatte ich aber bereits schon für drei Monate genommen, ohne Erfolg und mit leider Nebenwirkungen.

Haben Sie für mich noch einen Tipp?

von AmyZoe11 am 17.07.2018, 08:52 Uhr

Antwort:

Alles absetzen und Diagnostik

Es wäre zu überlegen, alles an Heilmitteln wegzulassen (scheint ja nicht viel zu bringen) und ca. 3 Monate abzuwarten. Tritt keine Schwangerschaft ein, Hormoncheck auch mit Schilddrüse.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2018