Dr. med. Helmut Mallmann

Zusatz Milchsäure Bakterien

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Danke für die Antwort.
Habe gerade auf den Schamlippen einen Pilz entdeckt.
Ich schätze nach der Arilin Rapid Bahandlung. Was darf ich da in der Stillzeit nehmen?
Und dürfte ich ggfls nochmal Arilin Rapid nehmen?
Mein Sohn hatte danach Durchfall und sich übergeben.
Glaube aber dass das nur Zufall war da,er auch vorher einen Tag Fieber hatte.
Vielen lieben Dank und schönes Wochenende

von Stanni am 05.05.2017, 14:40 Uhr

Antwort:

Pilzinfektion

Nystatin und Clotrimazol können auch in der Stillzeit verwandt werden.
Man kann auch bei bakteriellen Vaginosen (Scheidenentzündungen) Zäpfchen mit Dequalinium chlorid versuchen. Fragen Sie ggf. Ihren Frauenarzt danach.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.05.2017