Frage: Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so groß waren. Ich habe 10 Tage lang Stillhütchen benutzt, abgepumpt etc. In der Zeit und lange danach waren meine Brustwarzen wund. Vorallem auf der rechten Brust war eine kleine Stelle meiner Brustwarze fast schon „verkrustet“ und hatte eine dunkelbraune Farbe. Es sind jetzt wie gesagt schon 7 Monate her, ich stille immer noch, die Brustwarzen haben sich auch erholt. Nur die dunkle Stelle ist immer noch da. Wenn ich meine Brustwarze anfasse ist alles gleichmäßig, nicht trocken nicht wund, aber halt dunkelbraun, als hatte ich die Stelle mit einem Bleistift bemalt. Ist das normal, was meinen Sie ?

von Yasbat am 01.07.2020, 16:44



Antwort auf: Wunde Brustwarzen

Das kann ich mir ehrlich nicht so recht vorstellen. Zeigen Sie die Stelle auf jeden Fall Ihrem Frauen- oder Hautarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Brustwarzen - Medikament

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen Sohn seit 6 Monaten voll und hatte zu Beginn (die ersten 3 Monate) wunde Brustwarzen. Auf Anraten meiner Stillberaterin habe ich dann einen Abstrich durch die FrÄ machen lassen und Daktar-Mundgel aufgetragen. Der Abstrich war negativ. Das Mundgel habe ich dennoch so lange aufgetragen, bis die Beschwerden ...


Wunde Brustwarzen

Hallo lieber Hr. Dr. Mallmann, ich stille. Zur Zeit pumpe ich einen Teil der Milch ab und lege meinen Kleinen aber auch an. Das heißt meine Brust muss aller 2 Stunden abwechselnd mit der Pumpe oder mit meinem Kleinen klar kommen. Nun habe ich das Problem, das sich die Brustwarzen schuppen (ich denke durch die trockene Haut, weil ich nach jedem "...


Juckende, rote Haut an der Brust (aber nicht Brustwarzen)

Guten Abend Dr. Mallmann, ich stille meine 17 Wochen alte Tochter und habe nun seit einiger Zeit schon Probleme mit juckenden Brüsten. Links und rechts von beiden Brustwarzen ist die Haut rötlich, rau und fühlt sich an, als ob eine Art dünner Kruste darüber wäre. Das Jucken habe ich schon länger und immer auf Hormone geschoben, die Rötung ist j...


Dauernd wunde schamlippen- kein Pilz

Hallo, Nach der Schwangerschaft habe ich viel mit Scheidenpilz zu tun. Der letzte ist nun 3 Wochen her aber die Schamlippe ist immernoch rot und brennt beim laufen. Meine Ärztin hat einen Abstrich genommen und Montag gibt es das Ergebnis, wenn (hoffentlich) was gefunden wird. Wenn aber nun nix gefunden wird dann weiß ich solangsam nicht mehr wa...


Was meinen Sie? Kleine Wunde im Intimbereich

vielen Dank, dass Sie sich meine Frage durchlesen. Ich war Anfang März wegen der oben genannten Stelle bei meinem FA. Dieser hat mir gesagt, dass ich sehr empfindliche Haut hätte und ich eine kleine Wunde an den kleinen Schamlippen/über der Klitoris habe. Er meinte es wäre so, als wenn man sich am Papier schneiden würde. Er hat auch gesagt, dass...


Immer steife Brustwarzen

Guten Tag, Ich habe seit meiner Teenagerzeit immer harte Brustwarzen, jetzt bin ich 34. Sie tun nicht weh, hab kein Fieber oder Ähnliches. Sie sind nur wirklich permanent steif. Egal ob kalt oder erregt. Ich hatte bis vor kurzem eigentlich nie darüber nachgedacht, aber jetzt vermehrt gelesen, dass das eigentlich nicht normal ist. Haben Sie ...


Juckende Brustwarzen

Guten Tag Ich habe in den letzten Monaten immer wieder vor der Periode, so 3 bis 4 Tagen vorher juckende Brustwarzen. Das macht mich wahnsinnig. Wenn ich Bepanthen oder Zink drauf mache. Hilft es nicht so wirklich. Was kann man denn da noch gegen machen? Auch Brustschmerzen vor der Periode hat extrem zugenommen. Also manchmal kann ich nicht Mal sc...


Ausfluss aus beiden Brustwarzen

Hallo, ich habe vor ca. 10 Tagen festgestellt, dass im BH auf beiden Seiten in Höhe der Brustwarzen Flecken sind, d.h. es muss spontan etwas aus den Brustwarzen gekommen sein. Der BH war cremefarbend, so dass ich nicht konkret beurteilen kann, welche Farbe die Flüssigkeit hatte, aber ich würde eher sagen, dass sie wässrig war. Zur Zeit ist...


nochmal - Ausfluss aus beiden Brustwarzen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte ja schon berichtet, dass ich vor einiger Zeit Ausfluss aus beiden Brustwarzen hatte. Das hatte sich zwischendurch gegeben. Gestern war es wieder da: ich hatte wieder an entsprechender Stelle Flecken im Bh auf beiden Seiten. Es durchsichtig und ein wenig milchig aus. Ich hatte gestern mal gedrückt, aber d...


Wunde,Hitze, oder drüsen.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin etwas betrübt und kann es immernoch nicht verstehen. Möchte möglichst kurz meine Geschichte erzählen. Ich war unten im Vaginal immer Gesund. Vor 8 oder 9 wochen hatte ich Krebsvorsorge. Ich gehe davon aus, das alles gut ist. (Kein Anruf bekommen)! Alles fing nach der Krebsvorsorge an! Nämlich nach ...