Dr. med. Helmut Mallmann

Wunde Brustwarzen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so groß waren. Ich habe 10 Tage lang Stillhütchen benutzt, abgepumpt etc. In der Zeit und lange danach waren meine Brustwarzen wund. Vorallem auf der rechten Brust war eine kleine Stelle meiner Brustwarze fast schon „verkrustet“ und hatte eine dunkelbraune Farbe. Es sind jetzt wie gesagt schon 7 Monate her, ich stille immer noch, die Brustwarzen haben sich auch erholt. Nur die dunkle Stelle ist immer noch da. Wenn ich meine Brustwarze anfasse ist alles gleichmäßig, nicht trocken nicht wund, aber halt dunkelbraun, als hatte ich die Stelle mit einem Bleistift bemalt. Ist das normal, was meinen Sie ?

von Yasbat am 01.07.2020, 16:44 Uhr

 

Antwort auf:

Wunde Brustwarzen

Das kann ich mir ehrlich nicht so recht vorstellen. Zeigen Sie die Stelle auf jeden Fall Ihrem Frauen- oder Hautarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wunde Brustwarzen

Hallo lieber Hr. Dr. Mallmann, ich stille. Zur Zeit pumpe ich einen Teil der Milch ab und lege meinen Kleinen aber auch an. Das heißt meine Brust muss aller 2 Stunden abwechselnd mit der Pumpe oder mit meinem Kleinen klar kommen. Nun habe ich das Problem, das sich die ...

von Augustmama 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Wunde Brustwarzen - Medikament

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen Sohn seit 6 Monaten voll und hatte zu Beginn (die ersten 3 Monate) wunde Brustwarzen. Auf Anraten meiner Stillberaterin habe ich dann einen Abstrich durch die FrÄ machen lassen und Daktar-Mundgel aufgetragen. Der Abstrich war negativ. ...

von Jule1209 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Juckende, rote Haut an der Brust (aber nicht Brustwarzen)

Guten Abend Dr. Mallmann, ich stille meine 17 Wochen alte Tochter und habe nun seit einiger Zeit schon Probleme mit juckenden Brüsten. Links und rechts von beiden Brustwarzen ist die Haut rötlich, rau und fühlt sich an, als ob eine Art dünner Kruste darüber wäre. Das Jucken ...

von JuanaLa 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Was für ein Stoff ist selbstauflösend in einer Wunde im Bauchraum?

Guten Abend Herr Dr. Ballmann, Ich hatte am 14.12. einen Kaiserschnitt und wurde am 04.01. noch einmal per Bauchlaproskopie operiert da sich durch den Kaiserschnitt ein 8 cm großes Hämatom gebildet hat was mit der Blase und Gebärmutter verwachsen ist und zu dem wurde ein ...

von Silv.82 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Vergrößerte Brustwarzenhöfe

Guten Abend Dr.Mallmann :-) Hätte mal eine Frage. Ich habe (ziemlich) vergrößerte Brustwarzenhöfe ohne Verfärbung. Meine Brust tut nicht weh. Mir ist ab und zu leicht übel aber sonst keine Beschwerden. Habe zwei Kinder. Meine Regel müsste Ende des Monats kommen. Nehme keine ...

von Ann-Kathleen88 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen und weißer Sekretaustritt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, unser Sohn wurde im August 2013 geboren, ich habe ihn ca. 8 Monate gestillt und er hat sich selbst abgestillt. Ich habe danach noch längere Zeit über die ganze linke Brust ausstrahlende Schmerzen verspürt. Die linke Brust war auch der ...

von Vicky167 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Seit 10 Tagen permanent harte Brustwarzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 10 Tagen habe ich permanent harte Brustwarzen. Für mich ist das sehr ungewöhnlich. Habe in der Regel eher weniger harte Brustwarzen. Des weiteren sind meine Brustwarzen empfindlich und die Brust an sich schmerzt auch was bzw. es zieht ...

von Nessa2604 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzen ziehen sich ein

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor einiger Zeit fiel mir auf, dass sich beim Heben der Arme, vor allem auf der einen Seite die Brustwarze etwas einzieht. Die Ultraschalluntersuchung beim Gyn. ergab Verdacht auf ein Fibrom. Es wurde am gleichen Tag eine Mammographie und ein ...

von Oktaevlein 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzen

Hallo Dr Mallmann meine Brustwarzen jucken und irgendwie habe ich das Gefühl das meine Brust größer geworden ist Außer dem kommt bei der einen Brust eine weiße Dicke flüßigkeit obwohl flüßig ist es nicht,mehr trocken weiß. .An der Seite tun Sie wenn man berührt auch weh aber ...

von Syberia 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Pilzinfektion im Vaginalbereich, auch auf Brustwarzen übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich glaube an einer Pilzinfektion im Vaginalbereich zu leiden. Seid 2 Tagen benutze ich Multi Gyn Gel, was auch schon eine Besserung gebracht hat. Da ich noch stille lautet meine Frage: kann eine Pilzinfektion der Vagina auch einen Soor auf ...

von sternchen8686 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.