Dr. med. Helmut Mallmann

Wunde Brustwarzen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so groß waren. Ich habe 10 Tage lang Stillhütchen benutzt, abgepumpt etc. In der Zeit und lange danach waren meine Brustwarzen wund. Vorallem auf der rechten Brust war eine kleine Stelle meiner Brustwarze fast schon „verkrustet“ und hatte eine dunkelbraune Farbe. Es sind jetzt wie gesagt schon 7 Monate her, ich stille immer noch, die Brustwarzen haben sich auch erholt. Nur die dunkle Stelle ist immer noch da. Wenn ich meine Brustwarze anfasse ist alles gleichmäßig, nicht trocken nicht wund, aber halt dunkelbraun, als hatte ich die Stelle mit einem Bleistift bemalt. Ist das normal, was meinen Sie ?

von Yasbat am 01.07.2020, 16:44 Uhr

Antwort auf:

Wunde Brustwarzen

Das kann ich mir ehrlich nicht so recht vorstellen. Zeigen Sie die Stelle auf jeden Fall Ihrem Frauen- oder Hautarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr