Dr. med. Helmut Mallmann

Was kann ich tun ? Liegt es an mir ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer wieder alleine und nicht verstanden, wenn mir das 2 same total fehlt. Ich vermisse alles schöne was wir vor der Geburt hatten mit ihm. Vorher haben wir uns kaum getritten, meist hat man darüber spätestens nächsten Tag nochmal darüber geredet und dann war alles OK. Jeztzt ist es so das wir längere Tage streiten und ich kein Bock mehr auf den ganzen Mist habe. Der kleine hier und der kleine da. Mein 1 Sohn ist ja scheißegal. Das Baby wird nur noch Bevorzugt wo es geht. Es kotzt mich einfach nur noch an. Liegt das an mir oder was kann ich tun. Ich kriege nur noch einen Hass aufs Baby von Tag zu Tag. Mein Freund und ich haben vorher uns noch nie so getritten wie jetzt seit der Geburt des Kindes. Es gibt Tage wo ich den Kleine auch gerne Versorge aber die meiste Zeit macht mein Freund das weil ich so eine Wut auf das Kind habe und dann es besser lasse. Was kann ich tun ?

von Cat1 am 06.06.2012, 18:25 Uhr

 

Antwort:

Hormone und Psyche nach der Geburt

Nach einer Geburt kann die Psyche durch die neuen Lebensumstände und die hormonellen Veränderungen, vor allem wenn Sie Stillen, über ein erträgliches Maß beeinflusst werden. Das ist gar nicht so selten. Diese Situationen kann man meist intern nicht lösen und braucht Hilfe von außen. Ihr Frauenarzt kann die hormonellen Einflüsse klären und Ihnen sicherlich auch Adressen geben, wo Sie einen psychologischen Beistand bekommen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Liegt das an dem Stäbchen

Hallo! Ich habe ja schon 2x wegen meines Stäbchens geschrieben. Nun habe ich schon wieder ein Problem. Mein Oberbauch wird immer dicker. Ich habe ja sowieso übergewicht aber nun wird mein Oberbauch immer dicker. Man kann dabei zusehen. ICh kann nicht mal darüber hinwegsehen, ...

von florianmama 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.