Dr. med. Helmut Mallmann

unklare Blutung bei Spirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Zunächst sind unklare Blutungen noch keine Indikation zur Entfernung der Gebärmutter. Man sollte versuchen die Ursache für die Blutungen zu ergründen und dann gezielt behandeln.
Sollten sich keine Ursachen finden lassen, bleibt noch die Möglichkeit einer kurzzeitigen hormonellen Behandlung oder eine Behandlung mit Doxycyclin, die bei Blutungen unter der Hormonspirale Standard ist, bei der Kupfer und Goldspirale aber auch häufig hilft.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung nach Einsetzen der Spirale

Lieber Herr Mallmann, ich habe mir gestern morgen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Dabei habe ich sehr stark geblutet, mein FA sagte, dass das vom Einhaken in den Muttermund käme und am Abend wieder weg sein müsste. Es blutet aber immer noch - hellrot und regelstark. Ich ...

von Caaro 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Blutung nach einsetzen Kupfer Spirale

Guten Tag, Ich habe vor 8 Tagen die Kupfer Spirale einsetzen lassen und habe seither schmierblutungen. Immer mal wieder ziehende Unterbauch schmerzen... Meine Regel müsste in 1 Woche kommen... Mein Zyklus vorher war stabil. Sind das noch eingewöhnungsblutungen durch den ...

von Nanni77 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

warum nach 9jahren spirale wieder blutungen?

guten tag... meine mutter hat seit 9jahren die spirale und seither keine blutungen mehr... letzt woche jedoch hatte sie 3tage lang starke blutungen,mit starken schmerzen... meine frage: kann das vorkommen oder was könnte die ursache ...

von michle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für ...

von Jenny612 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Viel Blutungen trotz hormoneller Spirale was kann man dagegen tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar diesen Jahres habe ich die hormonelle spirale eingesetzt bekommen mit der Hoffnung das ich wenig Blutungen haben werde aber anstatt das ich wenig Blutungen habe, habe ich erstens viel Blutverlust und zweitens zu lange Blutungen sprich der ...

von oflu 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Wann sollten die Blutungen aufhören nach einsetzten der Spirale?

hallo, ich habe vor elf wochen entbunden und mir vor zwei wochen die mirena zur verhütung einsetzen lassen.am anfang hatte ich schmierblutungen dann eine stärkere blutung die wohl meine periode war und jetzt habe ich jeden tag leichte blutungen die einfach nur nerven.ist das so ...

von linsey 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

spirale, keine blutung

hallo herr dr mallmann, ich habe seit ende dez die mirena liegen, meine letzte blutung hatte ich am 20.01.. bis jetzt nichts in sicht. habe einen schwangerschftstest gemacht-negativ. kann es sein das es so schnell kommtb unter mirena das man keine blutung mehr bekommt?oder ...

von lara2010 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Spirale und Blutung beim Sex

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist, wenn man beim Sex anfängt zu bluten? Ich habe seit Oktober meine neue Kupferspirale und bisher auch keine Probleme damit gehabt. Nun ist es so, dass ich ab und zu beim Sex anfang zu bluten! Kann das mit der Spirale ...

von Deze 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Blutungen und Spirale

Guten Morgen Herr D. Mallmann, ich habe seit August die Mirena Spirale und auch immer wieder Blutungen. Mein FA meinte, ich solle einen Monat die Cerazette nehmen, dann müsste es aufhören. Nach diesem Monat war es noch nicht besser, immer wieder Blutungen, viel länger als ...

von silli81 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Wie lange Blutung nach Einsetzem der Spirale

Guten Tag, ich habe vor genau 4 Wochen die Hormonspirale von Mirena eingesetzt bekommen.(Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Tage.) Ist es normal, das ich noch immer Blutungen habe. Mal mehr, mal weniger? Außerdem habe ich seit dem einsetzen Kopfschmerzen.Jeden Tag !!!! Meine FA ...

von Cerrin77 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.