Dr. med. Helmut Mallmann

Ultraschall brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag lieber Dr.Mallmann,
Ich habe mal eine Frage kennt jeder frauenarzt sich mit brustultraschall aus ? Oder gibt es da extra Frauenärzte die darauf spezialisiert sind ?
Ich frage nur weil ich beim brustultraschall wahr beim FA und sie meinte beim nächsten mal kann ich ja wenn ich will zu ihrer Kollegen gehen ( die ist spezialisiert weil sie im brustzenturm gearbeitet hat) das hat mich unsicher gemacht bzw. Muss ich da Angst haben das meine Frauenärztin sich damit nicht auskennt mit dem Ultraschall? Oder ist meine Sorge unbegründet.
LG

von Bata am 01.02.2021, 09:19 Uhr

 

Antwort:

Ultraschall Brust - Spezialisierung

Es gibt Ärzte, die sich auf Brustultraschall spezialisiert haben. Das ist mit viel Theorie, Praxis und einer Prüfung verbunden.
Aber ob ein Ultraschall Befund gutartig oder bösartig bzw. abklärungsbedürftig ist, sollten die meisten Frauenärzte/innen auch erkennen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Nochmal eine Frage bezüglich brust Ultraschall

Hallo ich hatte sie ja gestern diese frage gestellt : Können Sie mir eventuell eine Frage beantworten weil ich habe heute den Bericht von dem brust Ultraschall bekommen und da steht: Die zweite Veränderung ist größenkonstant , hier handelt es sich jedoch eher um ein ...

von Bata 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Brust

Frage zum Brust Ultraschall

Guten Tag lieber Dr.Mallmann Können Sie mir eventuell eine Frage beantworten weil ich habe heute den Bericht von dem brust Ultraschall bekommen und da steht: Die zweite Veränderung ist größenkonstant , hier handelt es sich jedoch eher um ein intramammären Lymphknoten, dd ...

von Bata 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Brust

Ultraschall/Abtasten laktierende Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ein neun Wochen altes Kind, das regelmäßig gestillt wird, aber auch die Flasche bekommt, da ich nicht genügend Milch habe. Gestern habe ich abends einen kleinen Knubbel links neben der Brustwarze ertastet. Heute morgen habe ich ihn ...

von Clasia 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Brust

Ultraschall Brust

uten Tag, ich bin 53 Jahre alt und muss wegen einer sehr zystischen Brust alle halbe Jahre zum Ultraschall, die letzte Mamografie war vor einem Jahr. Vor einem Jahr hatt eich auch eine Stanzbiopsie, es war aber nur ein Fibrom. Am Montag war ich bei meinem FA zur Kontrolle und ...

von gwenna11 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Brust

Ultraschall der Brust ....

Hallo, meine Frauenärztin macht einmal im Jahr bei meiner gyn. Untersuchung auch zusätzlich einen Ultraschall der Brüste. Wenn dieser nun zweimal pro Jahr gemacht würde, ist das dann eine zusätzliche Vorsorge zur monatlichen Selbstuntersuchung? Oder würde sich in einen ...

von MeineZweiSüßen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Brust

Schmerzende rechte Brust.

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 2 Monaten brennende, mal ziehende Schmerzen in der rechten Brust und auch in der Achselhöhle die teilweise bis in die Schulter ziehen. Ich kann nicht mehr auf der rechten Seite schlafen. War natürlich schon bei meinem Fa. Dieser ...

von Steffie2609 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen oberhalb der Brust

Hallo Dr. Mallmann Ich bin etwas beunruhigt. Ich hatte vor ca.2 Jahren eine op in beiden Brüsten wegen 2 Fibroadenomen. Es ist alles gut gegangen seit dem keine Beschwerden. Mitte September war ich wieder zum Ultraschall zur Kontrolle und alles war ok. Nun schmerzt es mir ...

von Tiger Lilly 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einseitige helle Absonderung Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe bereits seit einigen Monaten beidseitig in meinen BHs farblose Flecken auf Höhe der Brustwarzen entdeckt. Sie sehen aus wie Fettflecken und sind links etwas stärker vorhanden. Der BH ist auch nicht nass. Wenn ich drücke kommt nichts raus. ...

von Anonym5632 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung

Guten Morgen! Seit vorgestern habe ich eine verhärtete, empfindliche Brust (ich stille, Kind ist 4 Monate alt), begleitet von Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Die Gliederschmerzen sind nicht mehr vorhanden, jedoch die Kopfschmerzen. Hängen diese Symptome aller Voraussicht ...

von lasa648 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze

Hallo! Ich habe immer wieder wunde Brustwarzen. Stille nicht. Nicht Schwanger. Letzte Geburt 2 Jahre her. Was kann da die Ursache sein, bzw was kann man dagegen tun. Es brennt dann und BHs sind unangenehm. Mit Bepanthen wirds immer besser. Danke ...

von lena1986 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.