Dr. med. Helmut Mallmann

Ultraschall brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag lieber Dr.Mallmann,
Ich habe mal eine Frage kennt jeder frauenarzt sich mit brustultraschall aus ? Oder gibt es da extra Frauenärzte die darauf spezialisiert sind ?
Ich frage nur weil ich beim brustultraschall wahr beim FA und sie meinte beim nächsten mal kann ich ja wenn ich will zu ihrer Kollegen gehen ( die ist spezialisiert weil sie im brustzenturm gearbeitet hat) das hat mich unsicher gemacht bzw. Muss ich da Angst haben das meine Frauenärztin sich damit nicht auskennt mit dem Ultraschall? Oder ist meine Sorge unbegründet.
LG

von Bata am 01.02.2021, 09:19 Uhr

Antwort:

Ultraschall Brust - Spezialisierung

Es gibt Ärzte, die sich auf Brustultraschall spezialisiert haben. Das ist mit viel Theorie, Praxis und einer Prüfung verbunden.
Aber ob ein Ultraschall Befund gutartig oder bösartig bzw. abklärungsbedürftig ist, sollten die meisten Frauenärzte/innen auch erkennen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.02.2021