Dr. med. Helmut Mallmann

Tochter (10) hat weißlichen Ausfluss

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Mallmann,
meine Tochter (am Freitag 10 Jahre alt geworden, 157 cm 45 kg) hat seit ein paar Wochen leichten, weißen (manchmal krümeligen) Ausfluss. Seit ca. 1/2 Jahr zeigen sich bei ihr vorpupertäre Zeichen (Pickel, Schweißgeruch, Flaumbehaarung im Scham- und Achselbereich).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Aussfluss normal ist (sie hat kein Jungerfernhäutchen mehr, da dieses schon vor längerer Zeit beim Sport gerissen ist).
Auch wäre es interessant, ob man schon abschätzen kann (anhand der Anzeichen), wann sie ihre Periode bekommen wird.
Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße
Mama Annette

von motte101 am 14.10.2014, 16:18 Uhr

 

Antwort auf:

Tochter (10) hat weißlichen Ausfluss

Vermehrter Ausfluss bei einer 10jährigen kann durch Hormone bedingt sein. Es kann sich aber auch um eine Infektion handeln. Da sollte eine Untersuchung Klarheit bringen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ausfluss bei meiner Tochter...

Hallo ich habe eine Frage zu meiner Tochter und zwar ist sie im Dezember 9 Jahre alt geworden und hat seit Ca 1 Woche täglichen Ausfluss der nicht riecht aber grün gelblich weiss ist. Kann es ein Anzeichen sein das sie vielleicht innerhalb des nächsten Jahre ihre Periode ...

von Prinzess2003 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Ausfluss

Was kann der Grund für den Ausfluss meiner Tochter sein?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen, da ich bei meiner Kinderärztin nicht weiter komme und es in meiner Stadt keine Kindergynäkologie gibt. meine Tochter hat seit Ca.3 Wochen Ausfluss aus der Scheide. Wir waren bereits beim Arzt und machen nun Sitzbäder und haben eine ...

von millasmum 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Ausfluss

positiver sst, brauner ausfluss u schmerzen

Hallo. Ich hab ca vor 2wochen (als meine Regel kommen sollte) rot/bräunlichen übelriechenden ausfluss bekommen der bis jetzt anhält.mit teilweise stechenden schmerzen. Mal mehr u mal weniger. Dachte erst komm in die wechseljahre (bin 38) Nun hab ich einen sst gemacht der ...

von mausi99 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss? Zysten? Was tun?

Guten Tag, vor ein paar Tagen war ich (22 Jahre) beim FA, weil ich nun schon seit mehr als einer Woche starken braunen Ausfluss ohne Geruch habe. Letzte Woche Montag sah es aus, als würde ich meine Regel bekommen aber die Tage danach wurde es braun, mal stärker mal ...

von MissKitty 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Periode mit ausfluss?

Hallo Herr Mallmann, Und zwar habe ich seit gerstern abend meine periode recht pünktlich (habe einen zyklus von 37 tagen) jedoch mit viel ausfluss auf der binde, also vermischt blut mit ausfluss.. Mir gehts schon seit 3-4 monaten so das ich 2 tage blutung habe und rest der ...

von sila26 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Scheidenpilz mit rötlichem AUsfluss und teils Hautstücken ?

danke für ihre schnelle antwort herr Dr . Mallmann, der juckreiz is dank der salbe weg nun sind noch rötlich bis braune blutung da , nächste woche bekomm ich meine regel , ist es sehr bedenklich daher der ausfluss oder reicht es zu wen ich mir erst einen termin hole da heut ...

von lilebie 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Scheidenpilz mit rötlichem AUsfluss und teils Hautstücken ?

Hallo Dr. Mallmann kurze Frage , ist es normal das man bei einer Scheidenpilzinfektion aussser juckreiz äusserlich auch rötlichen ausfluss mit Hautstückchen hat oder ist dies bedenklich . Ich behandle mit Salbe und Zäpfchen von CAnifug . ...

von lilebie 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte vor 3 1/2 Wochen eine Absaugung nach MA in der 11. Woche. Danach habe ich ca. 11 Tage geblutet und jetzt hatte ich 2 Wochen lang (!) spinnbaren Zervixschleim wie beim Eisprung. Freitag und Samstag hatte ich dann auch positive LH-Tests. ...

von JenLuc 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Blutigen bis dunkelbraunen Ausfluss aus der Brust

Hallo 2010 hat man bei mir Papillome mit verästelungen festgestellt nach einer Galactographie. Ich wurde nach der Ärztlichen Vorstellung nach Hause geschickt mit den WortenDa können wir nichts dran machen und es ist auch weiter nicht schlimm. Jetzt habe ich wieder teilweise ...

von schmitz.a1178 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

rosa blutungen,dann brauner ausfluss

Hallo Dr: Mallmann! Eigentlich müsste ich heute meine Regel bekommen.Bislang ist aber noch nichts in sicht.Am 13.12 bekam ich aufeinmal eine rosa farbene blutung beim abwischen,Hinterher auch in der slipeinlage sichtbar.Das 2 tage lang.Danach braunen ausfluss.Der bis heute ...

von sabbi81 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.