Dr. med. Helmut Mallmann

Tochter (10) hat weißlichen Ausfluss

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Mallmann,
meine Tochter (am Freitag 10 Jahre alt geworden, 157 cm 45 kg) hat seit ein paar Wochen leichten, weißen (manchmal krümeligen) Ausfluss. Seit ca. 1/2 Jahr zeigen sich bei ihr vorpupertäre Zeichen (Pickel, Schweißgeruch, Flaumbehaarung im Scham- und Achselbereich).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Aussfluss normal ist (sie hat kein Jungerfernhäutchen mehr, da dieses schon vor längerer Zeit beim Sport gerissen ist).
Auch wäre es interessant, ob man schon abschätzen kann (anhand der Anzeichen), wann sie ihre Periode bekommen wird.
Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße
Mama Annette

von motte101 am 14.10.2014, 16:18 Uhr

Antwort auf:

Tochter (10) hat weißlichen Ausfluss

Vermehrter Ausfluss bei einer 10jährigen kann durch Hormone bedingt sein. Es kann sich aber auch um eine Infektion handeln. Da sollte eine Untersuchung Klarheit bringen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr