Dr. med. Helmut Mallmann

Sekret Brustwarze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann.
Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung.
Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ist. Nur rechts.
Ich habe natürlich gegoogelt. Und nun habe ich natürlich Panik.
Dazu muss ich sagen, die letzten Tage waren sehr stressig und hektisch. Ich nehme einige Medikamente (Pantoprazol und zur Zeit Cortison 20mg bei Bedarf). Mein jüngster wird im Dezember 3 Jahre alt. Die letzte Vorsorge war im Mai. Ich bin 36.
Kann es "mal" vorkommen das aus einer Brust etwas Flüssigkeit austritt ohne das man gleich an etwas Schlimmes denken muss?
Kann das Ganze mit dem Stress oder der, wenn auch länger zurückliegenden, Geburt liegen? Ich habe direkt nach der Entbindung abgestillt.
Ich müsste morgen oder übermorgen meine Periode bekommen, vielleicht auch daher?
Und interessant wäre vielleicht noch das ich gefroren habe und meine Brustwarzen "standen". Gilt das auch als Stimulierung?
Schwanger Bin ich nicht und ich verhüte nicht mit der Pille, da ich sterilisiert bin.
Heute war, auch Beim Abtasten, nichts mehr. Auch ansonsten keine Veränderung in den letzten Monaten.

von mama0407 am 21.10.2019, 18:54 Uhr

 

Antwort auf:

Sekret Brustwarze

Klare oder weiße Flüssigkeit aus der Brust sind meist nicht mit irgendwelchen Konsequenzen verbunden. Rote Flüssigkeit ist bedenklich. Auf jeden Fall muss eine Sekretion aus der Brust untersucht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Braunes Sekret aus Brustwarze

Hallo, ich habe hier Ende Oktober geschrieben, weil ich damals wegen einem Mini-Knoten von 0,5 cm eine Biopsie bekommen habe. Dabei wurde Mastopathisches Gewebe festgestellt. Zum Glück nichts Schlimmes. Nun habe ich am Samstag (stehe kurz vor der Periode) etwas Schmerzen gehabt ...

von marfa 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sekret, Brustwarze

Juckende Brustwarze und Sekret

Guten Tag, Meine linke Brustwarze juckt haeufig unangenehm. Ansonsten sieht man keine Auffaelligkeit. Ich hatte es auch schon mal beim Frauenarzt angesproche, sie gab mir damals eine Pilzcreme. Nun habe ich das Problem seit einigen Wochen wieder. Als die Brustwarze stark ...

von enibas10 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sekret, Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen und weißer Sekretaustritt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, unser Sohn wurde im August 2013 geboren, ich habe ihn ca. 8 Monate gestillt und er hat sich selbst abgestillt. Ich habe danach noch längere Zeit über die ganze linke Brust ausstrahlende Schmerzen verspürt. Die linke Brust war auch der ...

von Vicky167 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sekret, Brustwarze

Was kann das Sekret aus der Brustwarze sein?

Hallo, aus meiner linken Brustwarze kommt immer etwas Sekret. Ich würde es mal so beschreiben: milchfarbig aber nicht flüssig sondern eher von cremeartiger Substanz. Ich streife es dann immer mit meinem Finger ab und bemerkte dabei das das Sekret schlimm riecht. Haben Sie eine ...

von Johanna26 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sekret, Brustwarze

Schmerzen linke Brustwarze ziehen in der Brust

Hallo Herr Doktor, Ich habe folgendes Problem seit meinem Eisprung vor 5 Tagen habe ich ein Ziehen in der linken Brust und bin an der Brustwarze Berührungsempfindlich. Ich habe das noch nie gehabt an der rechten Brust spüre ich nichts da ist alles in Ordnung. Die Brust ist ...

von Bibbi1977 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Kann Sekretion aus Brust ansteckend sein?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, und unter dem Brustultraschall erzählte mir der Frauenarzt, dass er gerade bei der Frau vor mir einen Knoten gefunden hatte. Auf die Frage wie die Frau auf diesen Knoten aufmerksam wurde, sagte er mir es wäre Sekret aus der ...

von Ela19 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekret

Grüner Flüssigkeit aus Brustwarze

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer Seite, allerdings nur auf Druck. An einer Stelle ist sie ab und zu grün, dann wieder klar. Kann es ich dabei um ...

von MamaSindy 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Punkt auf der Brustwarze

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem, ich weiß, Ferndiagnose und so geht nicht, hätte nur gern Ihre Einschätzung. Mir ist vorhin an der linken Brustwarze ein leicht grauer Punkt aufgefallen. Mittig der Brustwarze, direkt neben der Mini Öffnung. Wie ein aufgesetzter ...

von Angela82 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Empfindliche Brustwarze

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende August letzten Jahres meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und habe ihn ca. ein halbes Jahr gestillt. Ich trage meinen Sohn zu 90 Prozent auf dem linken Arm. Nun habe ich seit einigen Tagen eine ganz empfindliche schmerzende ...

von Vicky167 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Sekret aus Brust

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich hätte noch eine frage an Sie. Ich habe gestern auf meine beiden Brustwarzen gedrückt. Aus der rechten Brust kam ein kleiner tropfen durchsichtige Flüssigkeit aus der linken erst auch durchsichtig und dann ein kleiner tropfen gelbe ...

von Mimimimi34 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekret

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.