Dr. med. Helmut Mallmann

Sekret Brustwarze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann.
Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung.
Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ist. Nur rechts.
Ich habe natürlich gegoogelt. Und nun habe ich natürlich Panik.
Dazu muss ich sagen, die letzten Tage waren sehr stressig und hektisch. Ich nehme einige Medikamente (Pantoprazol und zur Zeit Cortison 20mg bei Bedarf). Mein jüngster wird im Dezember 3 Jahre alt. Die letzte Vorsorge war im Mai. Ich bin 36.
Kann es "mal" vorkommen das aus einer Brust etwas Flüssigkeit austritt ohne das man gleich an etwas Schlimmes denken muss?
Kann das Ganze mit dem Stress oder der, wenn auch länger zurückliegenden, Geburt liegen? Ich habe direkt nach der Entbindung abgestillt.
Ich müsste morgen oder übermorgen meine Periode bekommen, vielleicht auch daher?
Und interessant wäre vielleicht noch das ich gefroren habe und meine Brustwarzen "standen". Gilt das auch als Stimulierung?
Schwanger Bin ich nicht und ich verhüte nicht mit der Pille, da ich sterilisiert bin.
Heute war, auch Beim Abtasten, nichts mehr. Auch ansonsten keine Veränderung in den letzten Monaten.

von mama0407 am 21.10.2019, 18:54 Uhr

Antwort auf:

Sekret Brustwarze

Klare oder weiße Flüssigkeit aus der Brust sind meist nicht mit irgendwelchen Konsequenzen verbunden. Rote Flüssigkeit ist bedenklich. Auf jeden Fall muss eine Sekretion aus der Brust untersucht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr