Dr. med. Helmut Mallmann

Seit Januar keine Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Ich habe im Dezember 2015 die Pille wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Ich hatte danach meine letzte Periode. Meine Frauenärztin sagte im März das der Körper erstmal wieder eine große Umstellung machen muss. Sie empfahl mir Mönchspfeffer. Das habe ich genommen. Aber leider hat sich nichts geändert. Seit einigen Tagen habe ich allerdings ab und zu ein ziehen im Unterleib und in der Brust. Auch hatte ich mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel zu tun. Schwangerschaftstests sind immer negativ. Kann es sein das es etwas mit den Hormonen zu tun hat oder muss ich mir irgendwie Sorgen machen? Einen neuen Termin aber ich mir bereits geholt. Dauert aber noch ein paar Wochen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte einfach nur wieder einen Zyklus haben, da wir natürlich verhüten möchten. Akuter Kinderwunsch besteht nicht. Wäre aber kein Weltuntergang. Ich habe bereits ein Kind und bin 28 Jahre.

von MamaMaria88 am 03.11.2016, 10:12 Uhr

 

Antwort:

Ausbleiben der Regelblutung nach Pille

Wenn die Regelblutung nach Absetzen der Pille 11 Monate ausbleibt, sollte doch eine Hormonuntersuchung im Blut und eine Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung durchgeführt werden. Sonst wird man zu keinem Ergebnis kommen.
Vorausgesetzt vor Pilleneinnahme war Ihr Zyklus regelmäßig, bin ich guter Dinge, dass es wieder so wird.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor knapp 8 Monaten habe ich, 43 Jahre, meine Tochter geboren. Bei der Nachuntersuchung nach 6 Wochen meinte meine Frauenärztin, sie sehe einen Folikel, ein sprungbereites Ei. Und tatsächlich setzte einige Zeit danach die Blutung ein, obwohl ...

von Silke11 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Stillen, plötzlich keine Periode mehr?

Hallo Dr. Mallmann, Ich stille meine 16 Wochen alte Tochter voll. Nach dem Wochenfluss hatte ich meine Periode gleich wieder regelmäßig (ca 22-24 Tage Zyklus). Die Periode hatte ich schon 3 Mal. Nun habe ich meine Periode plötzlich nicht, obwohl es schon der 37. Zyklustag ...

von Gruphy 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode in der Pillenpause

Guten Tag Dr. Mallmann! Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen in meiner Pillenpause und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Am Samstag habe ich die letzte Pille genommen und am Sonntag hatte ich noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, allerdings zusätzlich noch mit ...

von Lara_1616 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode und nicht schwanger

Also mein Mann und ich verhüten mit Kondom, da ich vor ca 9 Monaten die Pille abgesetzt habe. Meine Periode kam monatlich regelmäßig.. höchstens mal mit ein bis zwei Tagen Verspätung. Nun bin ich schon 8 Tage drüber und habe sie immer noch nicht bekommen, aber leichte ...

von Cr4zyPeace 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Schwitzen und keine Periode - warum?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, an der Verhütung liegt es nicht. Wir verhüten mit Kondom und unser Sohn ist die beste Verhütung, die man sich denken kann. An was kann das Schwitzen liegen? Am häufigen Stillen? Kommt es deshalb nicht zum Eisprung? Alle zwei Stunden ist ...

von mamaSina3 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Warum habe ich noch keine Periode nach 8 Monaten nach der Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich stille ihn seit er 5 Monate ist nicht mehr voll. Aber die Stillabstände sind sehr kurz. Meist ist der Stillabstand 2 Stunden. Manchmal nur eine Stunde aber auch am Tag mal 4 Stunden. In der Nacht stille ...

von mamaSina3 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Früher keine Periode wegen Insulinresistenz, nach Gewichtsverlust wieder normal?

Hallo, mein Mann und ich wollten im Sommer 2013 angefangen zu "üben", bis irgendwann auskam das ich meine Periode nicht kriege wegen einer Insulinresistenz. Damals hiess es, dass es reichen würde wenn ich 10kg abnehme damit sich das normalisiert. Als ich ende 2014 meine ...

von Waiting Oxana 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode in der Pillenpause, bin ich schwanger?

Ich habe 2 Monate die Pille durchgenommen. Dabei hatte ich ca. 2 Wochen lang Zwischenblutungen. Während der Pillenpause haben sich die Zwischenblutungen auch nicht von der Periode unterschieden. Nachdem ich wieder mit dem nächsten Pillenstreifen begonnen hab waren die Blutungen ...

von Alisa94 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode dafür Schmierblutung

Ich verzweifel noch :( Mein Problem is, das ich momentan keine Periode habe sondern nur eine Schmierblutung...Ich hätte am 29.8.15 meine Periode bekommen soll aber kam nicht...Am 30.8 fing es mit einer Schmierblutung an die mal widerrum recht komisch is..Die SB is teilweise ...

von Emys_Mom 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Weiterhin keine Periode

Hallo Dr. Mallmann! Ich war heute beim Arzt um alles abklären zu lassen - tja, leider wurde aber nichts abgeklärt. Meine letzten Periode hatte ich am 07.07. - gut ich hab die Pille abgesetzt, das sich alles einspielen muss, ist mir auch klar. Bislang ist noch keine ...

von KleineMaus85 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.