Dr. med. Helmut Mallmann

Seit Januar keine Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Ich habe im Dezember 2015 die Pille wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Ich hatte danach meine letzte Periode. Meine Frauenärztin sagte im März das der Körper erstmal wieder eine große Umstellung machen muss. Sie empfahl mir Mönchspfeffer. Das habe ich genommen. Aber leider hat sich nichts geändert. Seit einigen Tagen habe ich allerdings ab und zu ein ziehen im Unterleib und in der Brust. Auch hatte ich mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel zu tun. Schwangerschaftstests sind immer negativ. Kann es sein das es etwas mit den Hormonen zu tun hat oder muss ich mir irgendwie Sorgen machen? Einen neuen Termin aber ich mir bereits geholt. Dauert aber noch ein paar Wochen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte einfach nur wieder einen Zyklus haben, da wir natürlich verhüten möchten. Akuter Kinderwunsch besteht nicht. Wäre aber kein Weltuntergang. Ich habe bereits ein Kind und bin 28 Jahre.

von MamaMaria88 am 03.11.2016, 10:12 Uhr

Antwort:

Ausbleiben der Regelblutung nach Pille

Wenn die Regelblutung nach Absetzen der Pille 11 Monate ausbleibt, sollte doch eine Hormonuntersuchung im Blut und eine Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung durchgeführt werden. Sonst wird man zu keinem Ergebnis kommen.
Vorausgesetzt vor Pilleneinnahme war Ihr Zyklus regelmäßig, bin ich guter Dinge, dass es wieder so wird.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr