anemoone
Guten Tag Herr Dr. Helmut Mallmann Ich hatte am 20.3 einen KS. Seither stille ich unsere Tochter wann immer möglich (z.T. auch abpumpen oder manchmal Zufütterung mit Pulver). Entsprechend kann ich wohl nicht sagen, dass ich "VOLLstille". Wochenfluss hatte ich ca. 2-3 Wochen; eher schwach. Seit der Wochenfluss weg ist, habe ich immer wieder mal ein wenig Blut am Toilettenpapier (manchmal rot, manchmal auch eher bräunlich). In den letzten 1-2 Wochen hatte ich auch ab und an leichte Bauchschmerzen (vergleichbar mit leichten Regelschmerzen). Ebenfalls konnte ich nach dem GV immer wieder Blut am Toilettenpapier/Kondom feststellen. Nach einer wirklichen Mens erscheint mir das nicht, zumal die Blutungen auch nicht stärker werden. Mein FA meinte, dass bis 12 Wochen nach Geburt dies tolerierbar sei. Jedoch beunruhigt es mich doch ein wenig. Könnte das vom Teil-Stillen kommen, dass die Hormone ausser Balance geraten sind? Liebe Grüsse Daniela
Blutungen in der Stillzeit können hormonell bedingt sein oder aber auch mit der Gebärmutterschleimhaut in Zusammenhang stehen. Das kann nur eine Untersuchung zeigen. Bei Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr sind häufig die schwach aufgebaute Scheidenschleimhaut bedingt. Aber wie gesagt ohne Untersuchung …..... Gruß Dr. Mallmann