Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung - wann kann ich die Pille absetzen ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus. Mein letzter GV war am Sonntag und ich möchte jetzt gerne sobald wie möglich pausieren, da ich Schmierblutungen und Unterleibskrämpfe bekommen habe. Wann kann ich die Pille gefahrlos absetzen ?
Vielen Dank im Voraus.

von Hannah26 am 03.04.2013, 12:40 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutung - wann kann ich die Pille absetzen ?

Wenn die Mikropille im Langzeitzyklus länger als 21 Tage eingenommen wird, sollte der Schutz bei einer Pause (höchstens von 7 Tage) gegeben sein.

Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.04.2013