Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung - wann kann ich die Pille absetzen ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus. Mein letzter GV war am Sonntag und ich möchte jetzt gerne sobald wie möglich pausieren, da ich Schmierblutungen und Unterleibskrämpfe bekommen habe. Wann kann ich die Pille gefahrlos absetzen ?
Vielen Dank im Voraus.

von Hannah26 am 03.04.2013, 12:40 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung - wann kann ich die Pille absetzen ?

Wenn die Mikropille im Langzeitzyklus länger als 21 Tage eingenommen wird, sollte der Schutz bei einer Pause (höchstens von 7 Tage) gegeben sein.

Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Nach Pille absetzen veränderter Pap?

Hallo Dr. Mallmann , ich habe im November 2012 meine Pille abgesetzt . Erstens habe ich nun einen Zyklus von 16-18 Tagen . Und diesen Monat 3 Tage ganz leichte Blutung (sogar weniger als Schmierblutung ) und einen Tag wo ich die Blutung hatte und nun wieder nichts mehr ...

von angel20nms1982 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Herzrhytmusstörungen durch Pille absetzen oder Folio forte???

Hab letztes Jahr Oktober meine Pille abgesetzt und nehme seitdem Folio forte!!! Nun hab ich seit ein paar Wochen einen sehr schnellen Puls und ab und an extrasystolen!!!! Kann das vom absetzen der Pille oder durch das Jod in den Folio Tabletten kommen???? Oder doch durch den ...

von JaneLando 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Brustschmerzen nach Pille absetzen

Hallo, habe vor einer Woche die Pille Leios abgesetzt. Hatte dann 3 Tage später eine leichte Blutung über ca. 3 Tage. Nun habe ich aber immer noch Brustschmerzen an den Brustaußenseiten. Kommt das von der Hormonumstellung? Brustultraschall und Mammographe hatte ich im Sept. ...

von babymieze 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Pille absetzen - gern @all

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner ersten Tochter vor 2,5 Jahren verhüten wir mit der Pille Neo Eunomin. Ich kam super damit zurecht und hatte auch zuverlässig in der Pillenpause meine Regel. Aufgrund eines Kinderwunsches möchte ich nun diese Pille komplett ...

von maedel 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Pille absetzen oder Abstillen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich war gestern nochmal beim Frauenarzt,habe zum Glück keine Blasenentzündung. Da ich schon 5 Wochen durch die Cerazette Pille meine Blutung habe, meinte meine Ärztin, dass ich bis Ende Dezember abstillen soll,damit ich eine andere Pille ...

von Havin09 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Hallo, habe fast 20 Jahre die Pille genommen. vor sieben Jahren für zwei Jahre unterbrochen, wegen kinderwunsch (Geburt 2004). Zyklus war 4x 40-60 Tage. Danach nach der Stillzeit wieder mit der Pille begonnen (Desmin20). Habe so lange wie ich denken kann ...

von bärchen13 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, wann Pille

Wann Pille absetzen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, leider vertrage ich anscheinend keine hormonellen Verhütungsmittel. Ich habe bereits 8 verschiedene Pillen, Implanon und Nuvaring ausprobiert und bei jedem leide ich unter diversen Nebenwirkungen. Seitdem ich nach der Geburt wieder begonnen habe zu ...

von jamami 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, wann Pille

wann Pille einnehmen ?

Hallo ! Ich hab vom Arzt die Jasmin Pille bekommen die ich am 1 Tag der Regelblutung nehmen kann ,nun hab ich aber das Problem das ich voll stille und keine Tage bekomme .Wann kann ich die Pille den einnehmen und wann ist wieder schutz geboten ?? hoffe ich bin mit dieser Frage ...

von Nici87 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Pille

Bis wann muss ich die Pille nehmen

Sehr geehrter Dr, Mallmann, meine Hormonlage ist ähnlich wie bei PCO-Syndrom, allerdings habe ich keine weiteren Symptome, nur dass ich keinen Eisprung und keine Monatsblutung bekomme. Zur Regelung meines Hormonhaushalts hat mir meine FÄ die Pille verschrieben, auch um ...

von nicole1013 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Pille

Nachfrage zum Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Tagen nach 19 Tabletten die Pille Yvette von Ratiopharm abgesetzt. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit Blutungen. Nach kurzer Beratung mit meinem Mann haben wir beschlossen sie abzusetzen. Mein Frauenarzt meinte das wäre kein ...

von Marlene2210 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.