Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung , trotz Dreimonatsspritze?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich nehme seit gut 10 Jahren die Dreimonatsspritze (Sayana). Es ist seit mehreren Jahren nicht mehr vorgekommen, dass ich Blutungen hatte. Jetzt ist heute der Fall eingetreten, als ich auf Toilette war, sah ich bräunliche Flecken in meinem Slip. Das hatte ich seit locker 8 Jahren nicht mehr. Es sieht stark danach aus das ich leichte Schmierblutungen habe. Ist das jetzt tragisch? Sollte ich mir sorgen machen?

von JuliaElisa20 am 03.09.2020, 19:29 Uhr

Antwort:

nach 8 Jahren

Nach 8 Jahren plötzlich Blutungen unter der Dreimonatsspritze sind denn doch etwas ungewöhnlich. Auch wenn es nichts bedeuten muss, sollten die Umstände geklärt werden. Nicht das doch die Wirkung eingeschränkt ist.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.09.2020

Antwort auf:

Schmierblutung , trotz Dreimonatsspritze?

Kann ich dafür einfach ohne Termin zu meinem Frauenarzt oder soll ich mir dafür einen Termin machen? (ich frage deshalb weil es i. D. R. Bis zu 3-4 Wochen dauertbis man einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommt)

von JuliaElisa20 am 03.09.2020