Frage: Ginoring und Magen Darm Spiegelung

Hallo Heute ist meine Ring Pause vorbei, und ich muss heute Abend wieder einen neuen Ring einsetzen. Am Montag habe ich eine Magen Darm Spiegelung und muss Sonntag und Montag früh abführen. Ist der Verhütende Schutz dann noch gegeben?

Mitglied inaktiv - 17.11.2020, 08:52



Antwort auf: Ginoring und Magen Darm Spiegelung

Auch wenn die Resorption der Hormonrings nicht über Magen und Darm läuft, könnte es durch Medikamente zu einer Wechselwirkung kommen. Fragen Sie den Internisten, ob es eine Einschränkung der Verhütung geben kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette vergessen bzw. ausgebrochen wegen Magen Darm

Ich lag über Ostern flach mit Magen Darm und habe eine Pille wieder ausgebrochen. Wie ist das nun mit der Verhütung bei der Cerazette? Bei den alten wusste ich, Tage abwarten und danach geht die Verhütung normal weiter. Aber bei der Cerazette habe ich ja keine Pillenpause.... Danke


Pille und Magen Darm Grippe

Hallo , und zwar hatte ich vor 10 Tagen eine Magen-Darm-Grippe, war da in der ersten Einnahme Woche meiner Pille. Ich nehme normalerweise die Lamuna 20,aber durch Fehler meiner Apotheke haben die mir die falsche mit gegeben,die Lamuna30 und ich habs zu spät festgestellt. Ich habe keine Pille nach genommen und in der 2. Einnahme Woche mit meine...


Magen Darm Virus

Guten Tag, ich weiß nicht ob das Forum für meine Frage geeignet ist, aber hab kein passenderes gefunden. Freitag und Samstag hatten meine Kinder ein Magen Darm Virus. Es begann mit Erbrechen, dann Durchfall, am nächsten Tag war es vorbei. Gestern erwischte es meinen Mann, sehr heftig, ging aber schnell vorbei. Heute Nacht begann es nun bei mir...


magen darm oder ss anzeichen???

hallo dr mallmann ich hab da mal eine frage an sie ich habe mir am 16 mein implanon entfernen lassen und hatte kurz darauf nen eisprung und wir habn in dieser zeit auch oft sex gehabt.mein eisprung ist nun 5 tage her. gestern abend haben wir mcdonalds gegessen und sind kurz darauf schlafn gegangen,gegen 2 uhr nachts bin ich aufgewacht vo übelk...


Magen Darm Beschwerden unter CMA was kann ich dagegen tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Dienstag nehme ich Chlormadinonacetat ( 2 mg) zur Unterstützung der Eierstockfunktion. Ich habe es bis jetzt 3Mal je abends zum Essen genommen und habe seit heute morgen ( noch leichte ) Magendarm Beschwerden ( Blähungen, häufiger Stuhlgang, Grummeln im Bauch). Gibt sich das im Laufe der Einnahme, denn ich ...


Magen Darm

Lieber Experte, ich fühle mich schon seit mehreren Tagen etwas schlapp mit Schnupfen und Husten (gelber Schleim / Brocken im Hals) und etwas dünnerem Stuhl als sonst. Nun habe ich den Fehler gemacht, dass ich gestern und vorgestern sehr viel ungesunde und fettige Sachen gegessen habe (ich mache zur Zeit eine Art Diät, bei der ich nur am WE esse, ...


Leukozyten im Abstrich - Magen Darm

Sehr geehrter Herr Dr., ich gehöre leider zu denen, die nach einem Arztbesuch noch hundert Fragen haben. Beim Gynäkologen wegen diffusen Ziehen im Unterbauch, Leisten, wie Mittelschmerz, Unsicherheit ob vllt Blasenentzündung, halt ein nicht normales Bauchgefühl. Allerdings auch starke Blähungen, letzte Woche Magenschmerzen, jetzt starke Darmbewe...


Ständig Magen-Darm seit nach der Geburt

Hallo,  ich hoffe sie können mir weiterhelfen.  Am 10.11.23 habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Seitdem habe ich schon zum 3. mal Magen-Darm bekommen (jetzt aktuell auch). Auch habe ich ständig nachdem Essen, Kreislaufprobleme und plötzlich explosionsartigen Durchfall. Für mich ist das ein ernomer Leidensdruck ... ich kann kaum me...


Ständig Magen-Darm seit nach der Geburt

Hallo,  ich hoffe sie können mir weiterhelfen.  Am 10.11.23 habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Seitdem habe ich schon zum 3. mal Magen-Darm bekommen (jetzt aktuell auch). Auch habe ich ständig nachdem Essen, Kreislaufprobleme und plötzlich explosionsartigen Durchfall. Für mich ist das ein ernomer Leidensdruck ... ich kann kaum me...


Magen-Darm-Trakt umgehen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  aufgrund von schlimmsten Regelbeschwerden bin ich quasi "gezwungen" die Pille zu nehmen. Außerdem leide ich ohne an Akne und extrem fettigen Haaren. Die Aida hat sich mit der Zeit als die einzige antiandrogene Pille herausgestellt, die ich super vertrage -dachte ich. Ich hege jetzt nach einigen Jahren Aida alle...