Frage: Pille vergessen

Grüß Gott Herr Dr. Mallmann Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille Qlaire schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Nun aber zu meiner Frage Ich habe letzens DO vergessen nach meiner Einnahmepause die Pille zunehmen, daher habe ich sie sofort a FR 20.00 Uhr eingenommen + der Pille für Freitag. In der Nacht von FR auf SA hatte ich GV mit meinen Freund und wollte Fragen ob es sein könnte, dass ich jetzt vielleicht schwanger bin? Liebe Grüße und danke für die Hilfe

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 15:55



Antwort auf: Pille vergessen

Ich weiß nicht, ob ich es recht verstehe. Sie haben bei dieser Pille eine Einnahmenpause gemacht?? Wie auch immer es kann sinnvoll sein, dass Sie in dieser Situation ganz kurzfristig die Pille danach nehmen sollten. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehen an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille vergessen, Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2 Tage hintereinander meine Pille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen. Hinzu kam Durchfall und jede Menge Stress. Ich bin ca. in der Mitte vom Blister. Ich nehme die Pille nun wie gewohnt weiter, bis das Blister leer ist. Seit gestern haben Schmierblutungen eingesetzt. Ich nehme schon viele J...


Pille vergessen, Grenzfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte 2 Tage, bevor ich die 6. Pille des Blisters vergessen hatte, Geschlechtsverkehr und habe sie nach 12 1/2 - 13 Stunden nachgenommen und zusätzlich 53 Stunden nach dem Sex die Pille danach (Vikela) genommen. Die Ärztin sagte mir es sei zwar ein Grenzfall, aber normalerweise wirklich nichts zu erwarten und...


Pille vergessen jetzt Blutung

Ich habe vor zwei Tagen vergessen meine Pille zu nehmen, da ich am letzten Tag der zweiten Woche war habe ich sie nachgenommen (jedoch 12 stunden später) und dann habe ich zwischenblutungen bekommen was denke ich normal ist, jetzt habe ich aber bemerkt, dass ist schon fast so blute wie wenn ich meine Periode habe und mache mir sorgen ist das normal...


Langzeitzyklus Narkose U Pille vergessen

Hallo Herr Dr.Mallmann, am 13.9. wurde in einer 15min OP eine Vollnarkose durchgeführt. Im Zeitraum 18.-20.9. einmalig eine Pille vergessen, nachgeholt, allerdings weiß ich nicht sicher ob unter 12h, jedenfalls unter 15h. Nehme die Maxime im Langzeitzyklus. Bestand am Wochenende vollständiger Verhütungsschutz oder sollte ich die Pille danach ...


Pille vergessen / 1 Tag Pillenpause

Hallo zusammen, ich war am Mittwoch mit meinem Pillenblister (21 Pillen) fertig und hatte gestern den 1. Tag Pause. Da ich kommende Woche spontan verreise, wollte ich meine Periode schieben. Aus diesem Grund habe ich die Pille von Donnerstag nachgenommen und die Pille jetzt weitergekommen. Deshalb habe ich ja quasi die 1. Pille in der 4. Woche ver...


Pille vergessen Langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Pille immer 2x durch (2x 21 Tabletten) und habe die Pille am 17. Tag vergessen. Während den ersten drei Pillen im Zyklus habe ich Antibiotika genommen. Dass ich die Pille am 17. Tag vergessen habe, habe ich erst am 18. Tag festgestellt (in der Zwischenzeit hatte ich GV) Ich habe die 18. Pille dann eingenommen und danach die Pil...


Pille vergessen

Hallo. Ich nehme seit kurzer Zeit die neu Minipille Slinda. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe mit einer Minipille (Drospirenon) und im Netz jeder was anderes sagt,dachte ich wende mich an euch. Ich habe in der 1 Woche die 4 Pille vergessen. Habe es leider erst einen Tag später gemerkt und hatte gv vor dem bemerken. 3 Tage vor dem vergessen h...


Pille vergessen

Hallo, ich nehme die Microgynon und habe meine Pille am 5 Einnahme Tag vergessen. Ich habe die Pille 12,5 h später genommen. Besteht da jetzt ein Problem in der Verhütung, wenn ja wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten? Mfg Mel


Pille vergessen

Guten Tag, Mir ist heute (Donnerstag) erst aufgefallen, dass ich Dienstag meine Pille vergessen habe. Habe sie heute dann "nachgenommen". Ich hoffe das war nicht schlimm. Ich hätte ab morgen dann eigentlich meine Pillenpause.wie geht es nun weiter? Pause machen oder direkt mit einem neuen Blister anfangen ?   Vielen dank


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...