Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen in der 2. Woche; geschützt in der Pillenpause?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Dr. Mallmann!
Habe meine Pille (yasminelle) am 12. Tag sprich in der 2. Woche vergessen und erst am nächsten (13.) Tag nachgenommen. Jetzt wäre meine Frage: Bin ich während der 7-tägigen Pause trotzdem geschützt? Und wäre es besser/sicherer, die Pause auf 6 Tage zu reduzieren?
Vielen Dank und liebe Grüße!

von connie.blubb am 17.03.2011, 22:17 Uhr

 

Antwort:

ja, aber.....

Wenn Sie ganz sicher sind, dass die vorhergehende Einnahme korrekt war und Sie eine Mikropille nehmen, gilt: Wenn nur in der zweiten Woche einmalig eine Tablette vergessen wurde, müssen keine
Zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen angewendet werden.
Wurde mehr als eine Tablette vergessen, soll bis zum Auftreten der nächsten üblichen
Entzugsblutung zusätzlich eine nicht-hormonale Verhütungsmethode angewendet werden.
Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.
Im Zweifelsfall mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.03.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen 3. Woche

Hilfe, habe das erste mal die Pille vergesen. Nehme die yaz 24/4. Habe Pille 18 am Abend 19:00 Uhr vergessen und erst am nächsten Morgen um 7:45 nachgeholt. Leider die 12 knapp verpasst.Wenn ich nun dieses Bliseter zuende nehme und keine Pause mache und dann direkt mit dem ...

von kiki778 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen - 12h?

guten abend! ich nehme meine pille normalerweise immer um ca- 22.30. vorgestern abend hab ich sie ausnahmsweise schon um 19.20 eingenommen. gestern abend habe ich sie dann leider vergessen, hab sie aber heute morgen um 7.30 nachgenommen. auf welche zeit muss ich denn jetzt ...

von d31t 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

hilfe pille vergessen

hallo, ich habe eine sehr dringende frage:ich nehme jetzt den dritten monat eine minipille "cerazette"da ich meine sohn voll stille.die einnahmezeit ist immer um 21.00uhr.gestern habe ich sie vergessen und habe sie heute morgen erst um 10.15uhr genommen.das ich den restlichen ...

von sully 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen bei Dauereinnahme?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme die Pille Yris Mite nach Absprache mit meinem Gyn jeweils 3-4 Monate ohne Pillenpause ein. Jetzt habe ich beim 2. Monat die 6.Pille (also die 27.Pille) vergessen und am nächsten Tag (als ich es bemerkt habe) gemeinsam mit der aktuellen ...

von Vicky210 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Antibiotika+Pille danach+ Pille vergessen

Hallo, ich nehme seit mindestens drei Monaten die Pille Lamuna20 ohne Pillenpause durch. Vom 7.12. - 19.12. musste ich Antibiotika (zuerst Penicillin, danach Cefuroxim 250) nehmen. In dieser Zeit ist aber leider das Kondom gerissen, deshalb ließ ich mir die Pille danach ...

von rhm1991 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen

hallo dr mallmann ich habe mal paar fragen wegen der pille mikrogynon. ich hab gestern die letzte pille aus dem blister vergessen und heut morgen nachgeholt. verschiebt sich dadurch jetzt die mens?? wann müsste sie jetzt kommen?? wie zähle ich jetzt den zyklus?? hab ...

von muaddal 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Kaum Periode in der Pillenpause

Ich habe eine Woche nachdem ich die Pille anfing eine Shcmierblutung bekommen. Die hatte ich bis zur 7 tägigen Pillenpause. In der Pause bekomme ich normal am 3. Tag die Periode und die dauert dann ca 6 Tage. und ich hab sie sehr sehr stark. Aber diesmal bekam ich die Periode ...

von Möndlii 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Nochmal eine Frage wegen der Pillenpause

Hallo Dr Mallmann, entschuldigen Sie,aber ich raffe s einfach nicht =) vor der schwangerschaft (zwei jahre her) hatte ich nicht solche probleme. Sie sagten die Pillenpause darf nicht länger als 7Tage sein. Wenn die die Pille nicht mehr nehme wegen der Pause,dann kommt ...

von Romys-mama 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Valette eigentlich immer um 23h. Leider habe ich vergessen, die 17. Pille (montags) zu nehmen und auch am Dienstag habe ich keine genommen, sondern erst am Mittwoch Morgen um 6h. Ich habe dann bei meinem FA angerufen und gefragt, was ...

von Jussi2 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille total vergessen - jetzt Schmerzen

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe völlig vergessen, die Pille zu nehmen. Ich hätte sie eigentlich letzte Woche Dienstag wieder nehmen müssen. Ich nehme die Belara - jetzt würde ich auf die Chariva umsteigen (laut FÄ genau das Gleiche)- und habe seitdem nur sehr unregelmäßig ...

von mamaschnuff 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.