Dr. med. Helmut Mallmann

Pille trotz Blutung zu Ende nehmen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich nehme die Pille und hatte bisher nie Probleme. Aktuell habe ich ziemlich viel Stress und müsste noch 5 mal die Pille nehmen. Nun kam meine Periode. Also keine zwischenblutung sondern eine starke Blutung mit typischen Rückenschmerzen usw. Meine Frage ist nun ob ich die Pille noch 5 Tage nehmen soll? Dazu sagen muss ich vielleicht das wir nach dieser Packung den Kinderwunsch angehen wollten. Es wird keine neue Pillenpackung angebrochen. Ist es für den Körper besser die Pille zu Ende zu nehmen?

Vielen Dank für die Antwort

von firstbaby2014 am 10.06.2016, 07:37 Uhr

Antwort auf:

Pille trotz Blutung zu Ende nehmen?

Tendenziell würde man bei einer Blutung unter der Pille zu Ende der Packung eher raten die Pille abzusetzen. Es muss aber geklärt werden, weshalb es zu der Blutung kam.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2016