Dr. med. Helmut Mallmann

Pille trotz Blutung zu Ende nehmen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich nehme die Pille und hatte bisher nie Probleme. Aktuell habe ich ziemlich viel Stress und müsste noch 5 mal die Pille nehmen. Nun kam meine Periode. Also keine zwischenblutung sondern eine starke Blutung mit typischen Rückenschmerzen usw. Meine Frage ist nun ob ich die Pille noch 5 Tage nehmen soll? Dazu sagen muss ich vielleicht das wir nach dieser Packung den Kinderwunsch angehen wollten. Es wird keine neue Pillenpackung angebrochen. Ist es für den Körper besser die Pille zu Ende zu nehmen?

Vielen Dank für die Antwort

von firstbaby2014 am 10.06.2016, 07:37 Uhr

 

Antwort auf:

Pille trotz Blutung zu Ende nehmen?

Tendenziell würde man bei einer Blutung unter der Pille zu Ende der Packung eher raten die Pille abzusetzen. Es muss aber geklärt werden, weshalb es zu der Blutung kam.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

4.letzte pille vergessen- kann ich sie trotzdem ein weiteres Monat nehmen?

Hallo :) habe die viertletzte pille (valette) vergessen. Ich nehme sie jetzt schon seit 2 Monaten also das ist der 2. blisterstreifen. Habe am nächsten Tag einfach 2 zugleich genommen, weil ich im Urlaub bin und keine frühzeitige Pause machen wollte...habe jetzt jedoch Angst ...

von Booooom0 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Pille nehmen

Periode trotz Pille verkürzen

hallo Herr Mallmann, in der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mich übergeben müssen und hatte vorher wie gewohnt meine Pille eingenommen. Ich weis das ich nun nicht mehr vollständig geschützt bin daher möchte ich meine Periode früher einsetzten und so die 7 Tage die ich ...

von Meliaone20 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Schwanger trotz Pille?

Hallo zusammen. Ich nehme meine Pille seit einigen Jahren. Jetzt hatte ich am Samstag Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und habe am nächsten Tag die Pille 6 Stunden zu spät eingenommen. Das war die letzte der Packung. Nun hatten wir Mittwoch, wo normal auch meine Periode ...

von Lisl2345 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Während der kommenden Menstruation trotzdem die Pillen Pause einlegen?

Ich hab mir vor kurzem die Pille verschrieben lassen. Diese soll man ja am ersten Tag der Menstruation einnehmen. Ich habe sie zu früh eingenommen. Ich hatte gedacht, das ich meine Tage bekomme dabei waren es nur schmierblutungen was ich erst am nächsten Tag bemerkte. Ich habe ...

von blvmenmaedchen 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Pille nehmen oder nicht ???

Mich beunruhigt das Thema mit der risikoreichen Pille schon seit längerer Zeit. Ich (36, Nichtraucher) wiege 80 kg bei einer Größe von 173 cm. Von 2003 bis August 2013 hatte ich die Pille genommen. In den ersten ca. 8 Jahren die "Valette" / "Maxim". Nachdem ich im August ...

von finchen2015 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Trotz Pille ziehen im Unterleib.. warum?

Hallo Dr. Helmut Mallmann Ich nehme seit Monaten die Pille Estinette 20 ein. Ich verzichte auf die Pausen dazwischen, soll ja nicht schädlich sein. Ich nehme sie also durch aber immer pünktlich ( vieleicht mal 1std zu früh oder zu spät) schon nach einer stunde eben ist mein ...

von anonymcc 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

trotz Spirale Pille danach?

Guten Morgen Dr. Mallmann, ich habe seit ca 9 Jahren die Mirena liegen. Mit 1 Wechsel natürlich dazwischen. Bisher war unsere GV Technik" immer so, dass kein Erguss in der Scheide stattfand. Ich habe panische Angst schwanger zu werden. Unsere Kinder sind "aus dem Gröbsten ...

von Myri@m 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

schwache Blutungen trotz Pilleneinnahme - schwanger?

Ich nehme schon lange Zeit die Pille und habe seitdem einen regelmäßigen Zyklus. Meistens 5-6 Tage und sehr stark verbunden mit starken Unterleibschmerzen. Bei meiner letzten Pillenpause ab dem 31.12 hatte ich nur eine sehr sehr schwache Blutung und keine unterleibschmerzen. ...

von alenala 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Besteht verhütungsschutz trotz 7-tätiger Einnahmepause bei pillenwechsel?

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme des hormonalen Empfängnisverhütungsmittels "Minette". Ich habe von der Pille "Valette" zur Minette gewechselt. Dabei habe ich sämtliche Tabletten der alten Packung (21 Tabletten) regulär aufgebraucht und anschließend,wie ...

von Katy555 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

keine Mens trotz Pille?

Herr Dr. Mallmann, ich bin 48 Jahre alt und habe mir im März nach 2x 5 Jahren Mirena die Spirale ziehen lassen. Während der Zeit hatte ich nie meine Mens, was ja auch okay war lt. Beschreibung. Nun habe ich seit März wieder die Pille (Violette) und seitdem (jetzt schon 6. ...

von Juani 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.