Pille - Erbrechen und Durchfall, was tun?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille - Erbrechen und Durchfall, was tun?

Guten Abend, ich habe am Freitag Abend GV gehabt. Am nächsten Tag (Samstag) um 23:00 meine Pille wie gewohnt genommen, und dann gegen 24:00 fing alles an, ich habe die ganze Nacht ununterbrochen mich übergeben und akuten Durchfall gehabt. Ich konnte die Pille garnicht nachnehmen, da sie jedesmal nicht wirken würde, und würde unnötig die Pillen verbrauchen. Mir ging es mehr als schlecht, sodass ich am nächsten Tag also Sonntag sie dann auch noch vergessen habe, also 2 Tage hintereinander keine Pilleneinnahme. Was soll ich nun tun? Kann ich schwanger werden da ich einen Tag nach GV die Pille nicht eingenommen habe? Und wie soll ich mit der Pille jetzt weiter machen? LG

von Laura232 am 09.01.2017, 18:02



Antwort auf: Pille - Erbrechen und Durchfall, was tun?

Das korrekte Vorgehen ist von der Art der Pille, die Zykluszeit usw..... abhängig. Es kann sein, dass eine Notfallverhütung Sinn macht. Das gilt es umgehend mit dem behandelnden Frauenarzt zu besprechen. Das kann man hier im Forum nicht klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen und Durchfall nach Mirena

Hallo, ich habe gestern Abend die Mirena Spirale gekriegt. Seit 22 Uhr habe ich fuerchterlichen Durchfall und Erbrechen und kann nicht mal einen Schluck Wasser drinbehalten, was ein grosses Problem ist, da ich ein fast vollgestilltes 7 Monate altes Baby habe. Heute Morgen rief ich meinen Arzt an, aber der kann mich erst heute Abend sehen. Also ...


Minipille bei Durchfall und Erbrechen nicht nachgenommen, was nun?

Hallo Am 16.07.2017 haben wir Abends gegrillt und die Roster war nicht mehr gut. Ich hatte um 19.00 Uhr mit meinem Freund GV und um 20.00 Uhr nehme ich täglich die Pille. Drei oder 4 Stunden später hatte ich Bauchschmerzen und gegen 23.00/23.30 Uhr zuerst festen und dann kam flüssiger Stuhlgang nach. Um 02.00 Uhr habe ich mich erbrochen. Mein Pr...


Durchfall am Ende der Menstruation !!

Guten Morgen, habe jetzt beobachtet das ich immer am Ende der Periode Durchfall bekomme. Das beobachtet ich schon seit ein paar Zyklus. Ich weiß nicht ob ich das schon immer hatte aber ich habe es angefangen zubeobachten,seid meine Tochter 15 Jahre das Problem hat. LG


Pille und Erbrechen

Hallo, seit dem Mittagessen heute war es mir nicht gut im Magen. Abends habe ich die Pille genommen und musste mich nun 6 h nach der Einnahme übergeben. Bin ich noch geschützt, da es mir den ganzen Tag nicht gut ging? Vielen Dank!


Durchfall Stillzeit

Hallo, ich habe seit einigen Wochen sehr unregelmäßig mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Oft lege ich mich mittags mit hin und nach dem Aufstehen, geht es los. Krämpfe und Durchfall. Ich bin noch am Stillen (vorallem nachts und ab und zu tagsüber nach Bedarf). Ich habe seitdem keine neuen Lebensmitte...


Durchfall nach Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Mallmann. Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündigt hatte. Nun bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hatte gerade wieder ganz schlimm Durchfall. Da ich so starke Verstopfung hatte, hatte ich 5-6 Stück Trockenpflaumen gegessen und dazu 1,2L Wa...


Pille Asumate 30 und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern waren wir Essen. Danach zu Hause hatte ich Durchfall. Vermutlich war das Essen zu fettig oder zu scharf. Die 12. Pille Asumate 30 habe ich daher erst 5 h später eingenommen. Danach hat mein Magen-Darm immernoch gearbeitet (knurren, aber keine Krämpfe), musste mich jedoch weder übergeben noch hatte ich Durchfa...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...