Dr. med. Helmut Mallmann

Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme die Pille nach Absprache mit meiner Frauen Ärztin durch. Nehme die Pille aber auch schon seit 3 monaten durch und habe diesen monat in der ersten Woche schon eine Pille vergessen und sie nach 13 Stunden nach genommen. In der 3 Wochen habe ich sie auch vergessen und nach 13 1/2 Stunden die vergessene Pille nach genommen. Besteht der Schutz jetzt immer noch ??

von Larry_49 am 25.01.2016, 08:26 Uhr

Antwort auf:

Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Grundsätzlich gilt, wenn die eine Kombinationspille 7 Tage korrekt eingenommen wird, besteht ein Schutz.
Ihre Angaben verstehe ich nicht wirklich. Besprechen Sie die Situation umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Hier im Forum kann man solche Frage nicht individuell beantworten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr