Dr. med. Helmut Mallmann

Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme die Pille nach Absprache mit meiner Frauen Ärztin durch. Nehme die Pille aber auch schon seit 3 monaten durch und habe diesen monat in der ersten Woche schon eine Pille vergessen und sie nach 13 Stunden nach genommen. In der 3 Wochen habe ich sie auch vergessen und nach 13 1/2 Stunden die vergessene Pille nach genommen. Besteht der Schutz jetzt immer noch ??

von Larry_49 am 25.01.2016, 08:26 Uhr

 

Antwort auf:

Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Grundsätzlich gilt, wenn die eine Kombinationspille 7 Tage korrekt eingenommen wird, besteht ein Schutz.
Ihre Angaben verstehe ich nicht wirklich. Besprechen Sie die Situation umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Hier im Forum kann man solche Frage nicht individuell beantworten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz vorhanden bei 2 vergessenen Pillen im Langzeitzyklus ?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich etwas verunsichert und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe am Donnerstag und gestern (Mittwoch) eine Pille vergessen. Der 1 Tag meiner letzten Periode war am 07.08, liege ich richtig in der Annahme das ich in einem Langzeitzyklus die beiden ...

von Joli07 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille vergessen, Schutz

Pille im Langzykus vergessen, Schutz noch vorhanden?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Aristelle im Langzyklus ein. Ich habe sie nun 5 Wochen lang ohne Pause durchgenommen. Normalerweise nehme ich sie immer morgens zwischen sieben und acht Uhr ein. Gestern habe ich vergessen sie morgens zu nehmen und sie ...

von Anna201290 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille vergessen, Schutz

LZZ fehler wann schutz

Hallo, ich bin im 3ten blister Aristelle (LZZ) 10. Pille. ich hatte in den letzten 14 tagen immer wiederkehrenden weichen stuhl bei dem ich unschlüssig war ob es schon zu durchfall zählt. Und das einmal am tag. In den 14 tagen habe ich sie aus angst 2 mal nachgenommen. Heute ...

von SMK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

ich habe in der ersten Pillen Woche nach der Pause, 2mal hintereinander die Einnahme vergessen, habe die Pille aber an den darauf folgenden tagen normal weiter genommen bis jetzt, im Moment bin ich wieder in der Pause und wollte wissen ob der Schutz wieder da ist ?! Im ...

von pinkemaus 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen mirelle

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe gestern am Abend vergessen die Pille einzunehmen. Habe diese heute in der Früh nachgeholt. Bin jedoch über dieser 12 Stunden Frist gewesen. Ich befinde mich schon fast am Ende der Einnahme (dh. Ich habe noch 3 wirkstoffhaltige Pillen und ...

von lolly2013 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen in der ersten Woche

Hallo. Ich habe eine dringende frage und hoffe sehr auf schnelle Antwort. Ich nehme die Pille solera. Seit Montag ist meine pause zu ende und hab die Pille am Montag schon eingenommen wie gewohnt. Ich hatte am Montag auch Geschlechtsverkehr mit meinen freund. Am Donnerstag also ...

von mrsmarta22 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

2× Die Pille eine halbe Stunde später genommen, Schutz noch vorhanden?

Hallo Herr Dr . Helmut Mallmann, ich nehmme die Pille Maxime (enthält Ethinylestradiol 0,03 mg und  das Gelbkörperhormon Dienogest 2,0 mg) Leide ist in meinem jetzigen Urlaub in Österreich passiert, dass ich ich zwei mal die Pille um ca. eine halbe Stunde zu spät genommen ...

von lola19 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

4.letzte pille vergessen- kann ich sie trotzdem ein weiteres Monat nehmen?

Hallo :) habe die viertletzte pille (valette) vergessen. Ich nehme sie jetzt schon seit 2 Monaten also das ist der 2. blisterstreifen. Habe am nächsten Tag einfach 2 zugleich genommen, weil ich im Urlaub bin und keine frühzeitige Pause machen wollte...habe jetzt jedoch Angst ...

von Booooom0 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille am 15. Tag der Einnahme vergessen. Könnte ich schwanger sein?

Ich nehme seit 2 Monaten die pille selina mite. Ich habe sie jedoch am 15. Tag der Einnahme vergessen. Hatte ungeschützten GV. Hab die letzte pille am Montag genommen. Hab meine Tage aber noch nicht bekommen. Kann es sein, dass ich schwanger ...

von Leni04 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Hallo, ich habe meine Pille an Tag 17 vergessen

Hallo, ich habe an Tag 17 meine Pille vergessen einzunehmen, habe am nächsten Tag normal weiter die Pille genommen. Ich habe es erst heute während ich die Pille genommen habe bemerkt, hatte geschlechtsverkehr an Tag 18. Das ist mir noch nie passiert. Ich wäre dankbar ...

von Hulahu 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.