Dr. med. Helmut Mallmann

ph Wert Scheide

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo dr.mallmann,
Ich hatte schonmal wegen alkalischen ph wert der scheide geschrieben.ich wurde untersucht und keine Infektion pilz ...auch sex nur mit kondom und im mom keine periode und trotzdem ist der ph alkalisch.ich hab schon ne kur mit milchsäure Bakterien gemacht.erfolg ist nur kurzzeitig. Behindert das meinen kinderwunsch oder kann ich versuchen ss zu werden.lg jacky

von jackyh1987 am 24.06.2013, 11:51 Uhr

Antwort auf:

ph Wert Scheide

Sie können auch mit hohen pH im Scheidendsekret schwanger werden. Besser ist natürlich eine Milchsäureflora. Bitten Sie Ihren Frauenarzt, das Scheidensekret zu testen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.06.2013