Dr. med. Helmut Mallmann

Perioden beschwerde

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr dr.mallmann.
Mein Problem ist das ich seit etwa 1 jahr vlt paar mon mehr....jeden tag meine periode habe ich habe keine ruhe davon.....ich habe dann paar tage keine dann kommen sie wider ganz lange mal 5 Wochen mal 6 Wochen am Stück !!!! Ich habe eine kupfer Gold spirale für 5 Jahren habe sie nicht raus weil ich Angst habe wider schwanger zu werden ich habe schon 4 kinder.....dw habe ich angefangen zusätzlich mit der pille seit 6 mon weil ich vermute habe das es vlt was hormonelles sein könnte aber jetzt ist das immer noch so......ich bin am überlegen ob ich vlt doch meine gebärmutter entferne lasse ist das möglich ? Würde es die kranken Kasse es auch zahlen auf Grund meine Beschwerde ?? PS unser Familien Planung ist aner auch abgeschlossen.....dh wollen keine mehr sind wunschlos Glücklich mit unsere 4 kidis .Danke um vorraus

von Glossy281 am 14.11.2016, 11:21 Uhr

 

Antwort:

unklare Blutung bei Spirale

Zunächst sind unklare Blutungen noch keine Indikation zur Entfernung der Gebärmutter. Man sollte versuchen die Ursache für die Blutungen zu ergründen und dann gezielt behandeln.
Sollten sich keine Ursachen finden lassen, bleibt noch die Möglichkeit einer kurzzeitigen hormonellen Behandlung oder eine Behandlung mit Doxycyclin, die bei Blutungen unter der Hormonspirale Standard ist, bei der Kupfer und Goldspirale aber auch häufig hilft.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.