Dr. med. Helmut Mallmann

Periode überfällig wie lange ist normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt, Mitte März habe ich die Pille (Desirett) abgesetzt, da ich Hormonfrei verhüten wollte. Seither verhüten wir mit dem Kondom es sind auch nie Fehler passiert, Kondom ist nie Gerissen o.ä. Meine Periode kam nach dem absetzten auch direkt regelmäßig, ich hatte seither einen Zyklus von 28 Tagen. Nun ist es so, dass ich schon überfällig bin, mittlerweile schon im Zyklustag 31. Ich mache mir total Gedanken Schwanger zu sein, obwohl uns kein Fehler bei der Verhütung passiert ist, vielleicht haben wir es auch einfach nicht bemerkt. Ist es sinnvoll schon einen Schwangerschaftstest zu machen? Bzw. zum Arzt zu gehen? kann eine vermutliche Schwangerschaft schon festgestellt werden? Ein Baby passt gerade überhaupt nicht in mein Leben, weshalb ich mir viele Gedanken darüber mache.

Vielen Dank fürs lesen und viele Grüße

von vanezia am 23.08.2018, 20:11 Uhr

Antwort:

von Schwangerschaft und Zysten

Es macht sicherlich Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen. Das Ausbleiben der Regelblutung kann auch durch eine Zyste usw. verursacht sein. Da hilft nur eine Untersuchung weiter.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr