Dr. med. Helmut Mallmann

Periode überfällig wie lange ist normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich bin 24 Jahre alt, Mitte März habe ich die Pille (Desirett) abgesetzt, da ich Hormonfrei verhüten wollte. Seither verhüten wir mit dem Kondom es sind auch nie Fehler passiert, Kondom ist nie Gerissen o.ä. Meine Periode kam nach dem absetzten auch direkt regelmäßig, ich hatte seither einen Zyklus von 28 Tagen. Nun ist es so, dass ich schon überfällig bin, mittlerweile schon im Zyklustag 31. Ich mache mir total Gedanken Schwanger zu sein, obwohl uns kein Fehler bei der Verhütung passiert ist, vielleicht haben wir es auch einfach nicht bemerkt. Ist es sinnvoll schon einen Schwangerschaftstest zu machen? Bzw. zum Arzt zu gehen? kann eine vermutliche Schwangerschaft schon festgestellt werden? Ein Baby passt gerade überhaupt nicht in mein Leben, weshalb ich mir viele Gedanken darüber mache.

Vielen Dank fürs lesen und viele Grüße

von vanezia am 23.08.2018, 20:11 Uhr

 

Antwort:

von Schwangerschaft und Zysten

Es macht sicherlich Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen. Das Ausbleiben der Regelblutung kann auch durch eine Zyste usw. verursacht sein. Da hilft nur eine Untersuchung weiter.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Sterilisiert und 10 Tage Periode überfällig

Hallo , ich bin 37 Jahre alt meine Tochter 12 meine mittlere 10 und der kleinste 9 Jahre alle 3 mußten mit Kaiserschnitt geholt werden , beim letzten machten sie gleich eine Sterilisation mit Eileiter durchtrennt und verödet . nun war meine ltzte Peride am 7.2 und ging 5 ...

von winterfee 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode überfällig

Mirena ausgestossen,seitdem periode überfällig

Hallo, war am 25.05 zum Kontrolltermin bei meinem FA. Der stellte fest das die Mirena nicht mehr richtig sitzt und musste sie mir ziehen. ( Mitten im Zyklus) er meinte das meine Periode etwa in 10.14 Tagen kommen müsste. Diese kam bis heute noch nicht, dachte am 10.06 jetzt ...

von tweetyferrari2 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode überfällig

2 Wochen überfällig dann 3 Wochen Periode

Hallo Dr. Mallmann, im Mai letzten Jahres habe ich per Kaiserschnitt mein Kind entbunden. Die Heilungsprozess ist sehr schnell und unkompliziert gewesen. Im September setzte dann erstmalig meine Periode wieder ein. Sie kam 4 x total pünktlich ( bei mir 30 Tage). Im ...

von sternchen_01 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode überfällig

Periode überfällig, Ursachen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, normalerweise habe ich einen ganz regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Im vergangenen Winter hatte ich eine OP am Eileiter wegen einer Eileiterschwangerschaft musste ein Stück entnommen werden. Trotzdem hatte ich wieder regelmäßig meine Periode und ...

von Niszert 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode überfällig

Periode überfällig

 Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Bis Juli habe ich sie gestillt musste jedoch dazu füttern, bekam zwischenzeitlich (vor dem abstillen) 3 mal meine Periode regelmäßig nach 29 Tagen im August verschob sich die Regel auf 33 Tage. Jetzt ...

von TW2702 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode überfällig

Pille 3 Monate durchgenommen Periode 3 Tage überfällig schwanger?

Guten abend Herr dr. Mallmann Ich nehme meine Pille (valette) schon seit fast 2 Jahren immer 3 Monate durch. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit und meine Periode kam immer regelmäßig 1-2 Tage nach Einnahme Ende. Jetzt doch warte ich schon 4 Tage vergebens auf meine ...

von Emma0811 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode überfällig

Periode seit über 2 Wochen überfällig

Meine Periode ist seit über 2 Wochen überfällig und ich bin nicht schwanger, nehme auch keine Hormone oder sonst irgendwas. Der Frauenarzt geht davon aus, dass dieses Mal der ES gefehlt hat. Der Gebärmutterschleimhaut ist ziemlich dick. Soll man da was machen oder einfach ...

von babysnail 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode überfällig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.