Dr. med. Helmut Mallmann

Periode oder Zwischenblutung?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,

ich habe einen recht unsteten und meist kurzen Zyklus (oft nur 19-21 Tage, manchmal länger). Ich nehme seit ca.2Monaten Mönchspfeffer auf Anraten meines FA.

Nun hatte ich schon nach 16 Tagen für 2,5Tage eine leichte Blutung ohne weiter Menstruationsbeschwerden. Könnte das eine Zwischenblutung gewesen sein oder doch schon die Periode? Und woran könnte ich es erkennen?
Laut Ovulationsstick habe ich bisher meist nach 6-7 Tagen einen Eisprung. Welche der Zyklushälften wäre dann zu kurz? Und kann ich außer dem Mönchspfeffer noch etwas tun, denn ab Herbst würden wir wieder auf eine Schwangerschaft hinarbeiten.

Vielen Dank
ragusa

von ragusa am 02.04.2013, 21:21 Uhr

 

Antwort:

Eisprung + 14 Tage

Agnus castus braucht manchmal 3 Monate bis zur Wirkungsentfaltung.
Der Zyklusteil nach dem Eisprung ist meist stabil (14 Tage).

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode oder Zwischenblutung

Guten Tag, nach 2 Vaginalpilzen innerhalb von 3 Wochen, verschrieb mir mein Arzt Vagisan Milchsäurebakterienzäpfchen. Nach 2 Tabletten bekam ich eine Schmierblutung, die jetzt stärker geworden ist. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Vertetungsarzt. Trotzdem ...

von Elmar77 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode oder Zwischenblutung, Zwischenblutung Periode

Nach Zwischenblutung keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, begonnen hat alles mit dem Wechel der Pille Cilest auf die Femigyne. Nach den normalen dreiwöchigem Nehmen setzen bei mir Freitag vor 2 Wochen (KW 39) Schmierblutungen ein. Diesen Samstag (KW 40) hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen, aber ...

von Jessica93 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Keine Periode nach Zwischenblutung was kann der Grund sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit etwa 14 Monaten trage ich nun schon die Kupferspirale problemlos. Meine Periode bekomme ich seither stets pünktlich alle 4 Wochen, so auch im letzten Zyklus vor etwa 5 Wochen. Nun habe ich allerdings zum ersten Mal eine Zwischenblutung ...

von Joelle2010 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.