Dr. med. Helmut Mallmann

Periode nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich hatte im Februar eine Ausschabung da sich meine Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut hat.Das verlief alles ohne Komplikationen.Jetzt hatte ich im März meine normale Periode,die wie immer ganz stark war.Es kommen immer sehr dicke Klumpen mit.Die Eierstöcke sind beide voller Folikel.Kann das damit zusammenhängen,oder was könnten das noch für Gründe haben?Ich habe auch immer total viel Bauchschmerzen.Und das geht 7-8 Tage so,das es so stark ist.Ich laufe grundsätzlich aus.Was kann ich machen das es ein bisschen Abschwächt?Habe drei Kinder und bin sterilisiert.Habe es schon mit Mönchspfeffer probiert,brachte nicht den gewünschten Erfolg.Kann mir wieder eine Ausschabung drohen?

Lg und Vielen Dank

von Pilzchen81 am 06.04.2017, 14:57 Uhr

 

Antwort:

Gestagene

Bei anhaltend starken Regelblutungen ist eine Therapie mit Gestagenen oder gestagenbetonten Hormonpräparaten möglich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2017

Antwort auf:

Periode nach Ausschabung

Hallo,

Danke für ihre rasche Antwort.Gleicht dieses Präparat der Pille?Weil ich diese nicht vertrage,grundsätzlich muss ich eine halbe Stunde später auf Toilette und mich übergeben.Was gibt es ausser dem noch für Möglichkeiten?

Lg und nochmal vielen dank

von Pilzchen81 am 07.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Verhalten der Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte im September meine zweite Ausschabung in der 12 Woche. Seit dem hatte ich drei Zyklen in dem meine Periode nur 2-3 Tage angedauert hat. Meist war die Blutung am dritten Tag schon eine Schmierblutung und generell ohne starke ...

von Muh-87 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode nach Ausschabung, nach Ausschabung

2 Wochen nach Ausschabung Blutung

Sehr geehrtet Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde am 14.04. 16 eine Ausschabung gemacht, da ich trotz Pille, bzw. Pillenwechsel fast 4 Wochen Blutungen hatte. Der Eingriff verlief komplikationslos. Ich hab erfahren, dass ich einen Polyp hatte und dass nichts bösartiges ...

von Schokomuffin1507 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. ich hatte am 11.1. eine Ausschabung wegen Dauerblutung (Grund war eine Zyste am Eierstock + dadurch übermäßig aufgebaute Schleimhaut). Bei der Nachkontrolle nach 2 Wochen hatte sich die Zyste zurückgebildet.... Wegen der Dauerblutung vor dem Eingriff weiß ...

von yvi_f 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode nach Ausschabung, nach Ausschabung

Komplikationen nach Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am Montag eine Ausschabung wegen zu starken und ständigen Zwischenblutungen. Montag Nachmittag ging es mir gut..., nur hörten die Blutungen schon auf. Di morgen bekam ich Fieber, und starke "wehenartige" Unterbauchschmerzen. War dann bei meiner FÄ. sie ...

von Melli 82 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Dauerblutung nach Ausschabung

Hallo Doc, ich verzweifle langsam! Am 11.3. hatte ich eine Gebärmutterspiegelung und eine Ausschabung wg. unregelm. Blutungen. Auch ein Polyp wurde am Muttermund entfernt. Ich hatte dann ein paar Tage eine minimale Blutung. Dann hatte ich plötz.-sehr starke Blutungen mit ...

von Kazimiera 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Einnistung nach Ausschabung

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe am 2.3.15 den ersten Tag meiner Periode gehabt. Am 15.3. war mein Eisprung anhand von Ovulstionstest ermittelt. Wir hatten auch Geschlechtsverkehr, da wir schon länger einen Kinderwunsch haben. Jetzt war ich gestern am 15. zyklustag bei der ...

von baby0308 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Endometritis nach Ausschabung

Hallo Dr.Mallmann, ich habe erneut nach einer Ausschabung nach FG eine Endometritis bekommen. Es fing diesmal am 6. Tag nach dem Abort mit Unterleibsschmerzen und besonders Schmerzen beim Sitzen an. Bin dann gestern ins Krankenhaud und die Untersuchung war recht ...

von Lavendel24 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Plazentareste? 6 Wochen nach Ausschabung noch HCG im Blut

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 6 Wochen eine Ausschabung in der 8.SSW nach MA. Der HCG war damals schon recht hoch mit 131.000. Die Ausschabung wurde im Krankenhaus gemacht und sowohl bei meinem Frauenarzt als auch noch einmal im Krankenhaus "nur" mit US ...

von kim09 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Verhalten/Verhütung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 10 Jahren war ich auf dieser Seite durch meine Schwangerschaft. tMeine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt. Jetzt bin ich wohl schon in den präklimakterischen Bereich gerutscht lt. meiner Frauenärztin (ich bin 47 Jahre alt). Ich hatte vor 2 1/2 ...

von ElaAnn 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

wie lang Periode nach Ausschabung

Hallo. Noch ist bei mir die Mens nicht eingetreten seit der Ausschabung am 7.Oktober. das sind nun gut 30Tage vergangen. Alles normal? Wie lang dauert dann die Periode ungefähr? Habe gehört dass die Periode schmerzhaft ist nach der Ausschabung. Auch normal? Davor habe ich schon ...

von maderve 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode nach Ausschabung, nach Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.