Frage: Periode bleibt aus

Hallo bin jetzt seid 10 Tagen überfällig war beim frauenarzt der Ultraschall war ohne Befund und die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut. Wie kann das sein wenn ich sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hatte?? Es macht mir echt Sorgen. Der Arzt meine man könnte erstmal zuwarten. Was raten Sie in solchen Fällen?? Nehme seid 4 Wochen laif 900mg dies hat doch keine Auswirkungen auf den Zyklus? Falls meine Regel kommt hat sie mir asumate 20 verschrieben damit der Zyklus sich stabilisiert ich weiss das die Pille mit johanneskraut nicht wirkt möchte aber nicht auf das Medikament verzichten geht beides zusammen wenn ich zusätzlich verhüten?? Mfg

von linsey am 11.08.2017, 14:02



Antwort auf: Periode bleibt aus

Johanniskraut oder die Erkrankung die zu der Einnahme führt, kann schon Einfluss auf den Zyklus haben. Bei einer einmaligen Verspätung des Zyklus würde ich generell keinen Grund für die Verordnung eines Medikaments oder der Pille sehen. Die individuelle Situation kann ich aber nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode bleibt aus

Hallo, ich bin 33 habe immer einen Zyklus von 27-29 Tagen bin jetzt beim 36zt und habe immer noch keine Periode. Auch die pms die sonst ausgeprägt ist blieb aus. Nehme seid einem Monat 900mg Johanneskraut wegen meiner Nervosität kann das Ausbleiben der Regel daran liegen?? Habe zwei Ss- Test gemacht die negativ waren, Familienplanung ist auch abges...


Steri nach dem KS Periode bleibt aus?

Hallo Habe mich direkt beim letzten Kind beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Das war im Juni, seither bleibt meine Periode aus. Keine Schmierblutung oder ähnliches, nur was mir aufgefallen ist dass ich mehr rieche im Intimbereich. Ist das alles so normal?


Periode bleibt aus in Stillzeit

Guten Tag, Ich habe vor fast 10 Monaten mein 3.Kind entbunden und stille sowohl tags-als auch nachts noch relativ häufig (in 12 Std ca 6-7mal). Meine Periode bekam ich direkt nach 8 Wochen trotz Vollstillens wieder,auch relativ pünktlich.(bei jedem meiner Kinder übrigens). Nun habe ich 15 kg abgenommen durch eine Ernährungsumstellung (mittlerwei...


Periode bleibt aus...woran kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem: Ich hatte am 11. Juli eine Zwischenblutung woraufhin ich erst am 23. Juli wieder angefangen habe die Pille zu nehmen. (Hatte in der Zeit auch die Pille danach genommen und musste dann paar Tage warten bevor ich mit der normalen Pille fortfahren könnte). Heißt ich wäre jetzt schon eine Woche überf...


(Lz) stillen, periode bleibt aus, aber regelmäßig mittelschmerz und ZS

Hallo, ich weiß, dass der Periode ein ES voran geht, doch seit vier Jahren bin ich (entweder schwanger oder (und) stillend) ohne Periode. Ich habe 2015 und 2017 gesunde kinder zur welt gebracht. Seit mehreren Monaten habe ich regelmäßig den mittelschmerz, unreine haut, spinnbaren zervixschleim. Keine Periode. Ich verhüte mit kupferspiral...


Periode bleibt aus

Hallo Herr Mallmann, ich nehme seit 1,5 Jahre die Pille Qlaira. Bis dato gab es einmal Zwischenblutungen, ansonsten keine Probleme. Jetzt hatte ich schon zweimal keine Periode. Der Schwangerschafttest ist negativ und es wurde vor 5 Wochen ein vaginal Ultraschall im Krankenhaus gemacht(aufgrund von Schmerzen in der Leiste), da war auch alles in Ordn...


Periode bleibt aus

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe jetzt gute 4 Jahre meine Pille durchgenommen, sie zwar ganz selten Mal vergessen, aber durchgenommen. Nun nehme ich sie seit über zwei Monaten nicht mehr und habe meine Periode nicht wieder bekommen. Seit wenigen Tagen habe ich starke Schmerzen im Unterleib. Was kann das bedeuten..?


Periode bleibt aus, leichten Ziehen in den Eierstöcken?

Guten Tag, Ich habe Anfang Oktober meine Periode abgesetzt. Die ersten zwei Perioden danach waren normal, also so wie ich es kenne. Nun ist die Periode ein Mal ganz ausgeblieben, ich hatte lediglich ganz leichte Schmierblutungen für ca. 4/5 Tage. Jetzt ist die Periode wieder verspätet. Ab und an zieht es etwas in den Eierstöcken? Was kann das...


Periode bleibt aus

Ich bin 49, hatte regelmäßig meine Periode. Nun blieb sie das erste mal aus. Nun spannt meine Brust beidseitig und ich habe ein Ziehen im Unterleib. Nachts schwitze ich öfters, bin unruhig, Gedanken Karussell setzt ein und vermehrt Blähungen auch nachts. Ich hatte Verspannungen im psoas. Schob das immer auf diese. Denn Verdauungsprobleme und Blähun...


Periode bleibt aus

Hallo, ich habe vor 9 Monaten entbunden per KS das vierte mal, seit dem kam meine Periode immer ziemlich rechtzeitig plus minus 2-3 Tage, nun ist es so das sie komplett ausbleibt, also schon seit 2 Wochen und ich hatte auch eine kurze schmierblutung kurz nach meinen fruchtbaren Tage, auch das erste mal. Ich hatte genau zu meiner Periode 21.11 soll...