Dr. med. Helmut Mallmann

Periode bleibt aus

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich bin 33 habe immer einen Zyklus von 27-29 Tagen bin jetzt beim 36zt und habe immer noch keine Periode. Auch die pms die sonst ausgeprägt ist blieb aus. Nehme seid einem Monat 900mg Johanneskraut wegen meiner Nervosität kann das Ausbleiben der Regel daran liegen?? Habe zwei Ss- Test gemacht die negativ waren, Familienplanung ist auch abgeschlossen. Verhüten ohne Hormone. Kann man in diesem Fall einfach zuwarten?? Mfg

von linsey am 07.08.2017, 12:16 Uhr

Antwort:

Zyste und Co

Das Ausbleiben der Regelblutung kann durch Zysten, Hormonstörungen, Schwangerschaft usw. bedingt sein. Eine Untersuchung sollte da Klarheit bringen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr