Dr. med. Helmut Mallmann

Periode bleibt aus...woran kann das liegen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem: Ich hatte am 11. Juli eine Zwischenblutung woraufhin ich erst am 23. Juli wieder angefangen habe die Pille zu nehmen. (Hatte in der Zeit auch die Pille danach genommen und musste dann paar Tage warten bevor ich mit der normalen Pille fortfahren könnte). Heißt ich wäre jetzt schon eine Woche überfällig. Seit Montag besteht nun meine Pillenpause und ich habe bis jetzt noch nicht meine Periode bekommen. Nun ballen sich auch die Ereignisse, da ich am Wochenende GV hatte und das Kondom eingerissen ist, jedoch auch vor seinem Orgasmus. An was kann das liegen dass jetzt meine Periode ausbleibt? Bitte um dringende Hilfe, habe jetzt Angst schwanger zu sein.

von Lissii98 am 15.08.2018, 11:20 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftstest und Untersuchung

Vielleicht machen Sie sicherheitshalber schon einmal einen Schwangerschaftstest. Dann sollten Sie Ihren Frauenarzt nachschauen lassen, um eine Schwangerschaft, eine Zyste usw. auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.08.2018