Periode bleibt aus, negative Schwangerschaftstests, wann zum Arzt?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode bleibt aus, negative Schwangerschaftstests, wann zum Arzt?

Hallo, ich bin jetzt 16 Tage überfällig (Zyklustag 48) und alle Schwangerschaftstests, die ich bisher gemacht habe, sind negativ. Ein normaler Zyklus dauert bei mir 30-32 Tage und war bisher immer relativ regelmäßig. Ich hatte keinen besonderen Stress, habe keine Reise gemacht, nichts außergewöhnliches. Daher kann ich mir nicht erklären, warum meine Regel jetzt plötzlich ausbleibt, ohne dass ich schwanger bin. Soll ich jetzt schon zum Arzt gehen oder erst, wenn die Regel drei Monate lang ausgeblieben ist? Ich habe keinerlei Schmerzen oder Beschwerden, bin nur etwas verwirrt über diese Sache. Was ist das nur? Vielleicht die Wechseljahre? Jetzt schon? (bin 36) Und so plötzlich?

Mitglied inaktiv - 17.09.2013, 09:10



Antwort auf: Periode bleibt aus, negative Schwangerschaftstests, wann zum Arzt?

Die Ursache der ausbleibenden Regelblutung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.09.2013



Antwort auf: Periode bleibt aus, negative Schwangerschaftstests, wann zum Arzt?

Ich habe übrigens nie hormonell verhütet, also diese Ursache für Zyklusschwankungen fällt auch weg. Vom Geschlechtsverkehr her könnte ich zwar theoretisch schwanger sein, aber sehr unwahrscheinlich, da dieser kurz vor dem erwarteten Mens-Termin war. Außerdem waren die Tests ja auch negativ.

Mitglied inaktiv - 17.09.2013, 09:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

(Lz) stillen, periode bleibt aus, aber regelmäßig mittelschmerz und ZS

Hallo, ich weiß, dass der Periode ein ES voran geht, doch seit vier Jahren bin ich (entweder schwanger oder (und) stillend) ohne Periode. Ich habe 2015 und 2017 gesunde kinder zur welt gebracht. Seit mehreren Monaten habe ich regelmäßig den mittelschmerz, unreine haut, spinnbaren zervixschleim. Keine Periode. Ich verhüte mit kupferspiral...


Wann Schwangerschaftstest machen?

Hatte letzte Woche Samstag GV, würde ein Schwangerschaftstest heute schon eine mögliche Schwangerschaft anzeigen ? (10 Tage später) Oder wann ?


Periode bleibt aus

Hallo Herr Mallmann, ich nehme seit 1,5 Jahre die Pille Qlaira. Bis dato gab es einmal Zwischenblutungen, ansonsten keine Probleme. Jetzt hatte ich schon zweimal keine Periode. Der Schwangerschafttest ist negativ und es wurde vor 5 Wochen ein vaginal Ultraschall im Krankenhaus gemacht(aufgrund von Schmerzen in der Leiste), da war auch alles in Ordn...


Schwangerschaftstest und Vaginalpilz

Habe heute Vagisan Myko Kombi benutz (Zäpfchen + Creme) . Kann ich morgen früh einen Test machen ohne das dieses Medikament mein Test verfälscht?


Schwangerschaftstest wirklich negativ???

Hallo, ich habe bereits mehrere Frühtests von Claerblue gemacht (da ich die Pille nehme kenne ich meinen Zyklus nicht): - 22 Tage nach dem letzten infrage kommenden GV: meiner Meinung nach negativ; nur bei genauem Hinschauen und drehen im Licht eine gaaaanz schwache Linie erkennbar; die könnte aber auch Einbildung sein - Heute (35 Tage nach dem ...


Periode bleibt aus

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe jetzt gute 4 Jahre meine Pille durchgenommen, sie zwar ganz selten Mal vergessen, aber durchgenommen. Nun nehme ich sie seit über zwei Monaten nicht mehr und habe meine Periode nicht wieder bekommen. Seit wenigen Tagen habe ich starke Schmerzen im Unterleib. Was kann das bedeuten..?


Vagisan Zäpfchen - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage, die mich brennend interessiert. Letzte Woche habe ich ein Vagisan Zäpfchen eingenommen zur Stabilisierung des Scheidenmilieus. Mit dem Morgenurin habe ich positiv getestet. Kann es sein, dass der Schwangerschaftstest deutlich positiv reagiert hat, weil hier morgens noch das aufgelöste Zäpfchen m...


Periode bleibt aus, leichten Ziehen in den Eierstöcken?

Guten Tag, Ich habe Anfang Oktober meine Periode abgesetzt. Die ersten zwei Perioden danach waren normal, also so wie ich es kenne. Nun ist die Periode ein Mal ganz ausgeblieben, ich hatte lediglich ganz leichte Schmierblutungen für ca. 4/5 Tage. Jetzt ist die Periode wieder verspätet. Ab und an zieht es etwas in den Eierstöcken? Was kann das...


Periode bleibt aus

Ich bin 49, hatte regelmäßig meine Periode. Nun blieb sie das erste mal aus. Nun spannt meine Brust beidseitig und ich habe ein Ziehen im Unterleib. Nachts schwitze ich öfters, bin unruhig, Gedanken Karussell setzt ein und vermehrt Blähungen auch nachts. Ich hatte Verspannungen im psoas. Schob das immer auf diese. Denn Verdauungsprobleme und Blähun...


Periode bleibt aus

Hallo, ich habe vor 9 Monaten entbunden per KS das vierte mal, seit dem kam meine Periode immer ziemlich rechtzeitig plus minus 2-3 Tage, nun ist es so das sie komplett ausbleibt, also schon seit 2 Wochen und ich hatte auch eine kurze schmierblutung kurz nach meinen fruchtbaren Tage, auch das erste mal. Ich hatte genau zu meiner Periode 21.11 soll...