Dr. med. Helmut Mallmann

Periode bleibt aus, negative Schwangerschaftstests, wann zum Arzt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich bin jetzt 16 Tage überfällig (Zyklustag 48) und alle Schwangerschaftstests, die ich bisher gemacht habe, sind negativ. Ein normaler Zyklus dauert bei mir 30-32 Tage und war bisher immer relativ regelmäßig.

Ich hatte keinen besonderen Stress, habe keine Reise gemacht, nichts außergewöhnliches. Daher kann ich mir nicht erklären, warum meine Regel jetzt plötzlich ausbleibt, ohne dass ich schwanger bin.

Soll ich jetzt schon zum Arzt gehen oder erst, wenn die Regel drei Monate lang ausgeblieben ist? Ich habe keinerlei Schmerzen oder Beschwerden, bin nur etwas verwirrt über diese Sache. Was ist das nur? Vielleicht die Wechseljahre? Jetzt schon? (bin 36) Und so plötzlich?

von und am 17.09.2013, 09:10 Uhr

 

Antwort auf:

Periode bleibt aus, negative Schwangerschaftstests, wann zum Arzt?

Die Ursache der ausbleibenden Regelblutung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.09.2013

Antwort:

Nachtrag

Ich habe übrigens nie hormonell verhütet, also diese Ursache für Zyklusschwankungen fällt auch weg.
Vom Geschlechtsverkehr her könnte ich zwar theoretisch schwanger sein, aber sehr unwahrscheinlich, da dieser kurz vor dem erwarteten Mens-Termin war. Außerdem waren die Tests ja auch negativ.

von und am 17.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wie lange kann eine Blutung dauern, ab wann zum Arzt? Verhütung?

Hallo, ich (31 Jahre) habe vor 7 Monaten meine Tochter (1.Kind) per KS (wegen BEL) zur Welt gebracht. Ich stille noch 3 Mahlzeiten. Vorher hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 29/30 Tagen. Meine Blutung war immer sehr schwach und dauerte auch nur ca. 5 Tage. Seit ca. 4 ...

von Dark.Girlkurz 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wieso bleibt meine Periode aus?

Hallo Dr. Mallmann, seit 5 Monaten verhuete ich nicht mehr hormonell. Zum einen vertrag ich die Pille nicht und habe immer den Ring benutzt.Nach der Geburt meines Sohnes (Maerz 2011) bzw nach der Stillzeit (Mai 2012) habe ich nur kurze Zeit wieder mit dem Ring verhuetet, dann ...

von Jane02 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Plötzlich bleibt Periode aus!?

Hallo Dr. Mallmann Ich bin etwas verunsichert was meine Regelblutung angeht. Ich habe vor sieben Monaten mein erstes Kind bekommen und hatte bis auf eine Ausschabung ,wegen Plazentalösungsstörung, eine normale Geburt. Ich habe meine Tochter ca. 3 Monate gestillt,in der Zeit ...

von Min 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Wann zum Arzt??

Hallo Dr. Mallmann, es hat endlich geklappt, ich bin Schwanger. Der Eisprung war denke ich am 22-24.12 letzen Jahres. Wann sollte ich denn zum Arzt gehen? Ich hatte ja eine Eileiterschwangerschaft im August und möchte es relativ schnell abklären. Wann könnte ich frühstens ...

von Suesse1987w 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Ist das normal? Periode bleibt aus.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hätte da mal eine Frage. Im Januar habe ich eine Tochter geboren und seit Juni hatte ich auch wieder einigermaßen regelmäßig meine Periode (also statt im vier wochen Rythmus, komischerweise alle sechs Wochen). Seit neun Wochen habe ich aber ...

von maus1986 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus.

Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen geschützen Geschlechtsverkehr und meine Periode ist nun schon seit 5 Tagen überfällig jetzt zerbreche ich mir ständig den Kopf darüber, dass ich vielleicht Schwanger sein könnte. Ich wüsste gerne, ob trotzdem das Risiko besteht, dass ich ...

von Nicole123213 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus!!!

Hallo, Ich hab ein problem, und zwar bin ich seit 1 jahr sterlilisiert und habe meine periode immer pünktlich am 1. bekommen, auch im januar und februar so 4 tage immer, so nun wunderlicher weise habe ich aber am 24 februar wieder meine periode bekommen die dauerte dann ganz ...

von bine2704 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.