Dr. med. Helmut Mallmann

PCOS ohne Insulinresistenz- trotzdem Metformin ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,

habe seit Jahren PCO - Übergewicht von 15 kg- nehme aktuell nicht die Pille - bin 36 Jahre alt und habe schon 2 Kinder (Kiwu ist abgeschlossen).

Der letzte OGTT Test sowie Insulinwert waren i. O.

Leider merke ich es an der Haut durch üble Akne im Gesicht Rücken und Dekollete sowie Behaarung extrem an den Beinen und Gesicht.

Denken Sie dass es einen Versuch mit Metformin wert wäre ??? Die Endokrinologin hat es mir freigestellt.
Welche Tips hätten Sie noch ?

Danke & Viele Grüße
mimi

von mimiblue am 24.05.2016, 14:50 Uhr

 

Antwort auf:

PCOS ohne Insulinresistenz- trotzdem Metformin ?

Metformin kann auch bei korrektem Zuckerstoffwechsel zur Behandlung von PCO eingesetzt werden. Anderseits kann man bei abgeschlossener Familienplanung auch eine Pille mit Estradiol und Dienogest erwägen. Letztlich kann man den Erfolg einer Behandlung von PCO nicht voraussehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.