Dr. med. Helmut Mallmann

Nuvaring zu früh eingesetzt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich sollte eigentlich am Mittwoch letzter Woche meine Periode bekommen. An diesem Tag hatte ich auch morgens bereits verfärbten Ausfluss. Ich wollte nach meiner Schwangerschaft und Pause an diesem Tag wieder das erste Mal mit dem Nuvaring anfangen. Dies habe ich auch getan und den Nuvaring eingesetzt.Seitdem hatte ich aber nun nichts mehr, ich habe auch keine Periode bekommen. Ich vermute nun das es vielleicht nur eine leichte Zwischenblutung war und ich den Nuvaring zu früh eingesetzt habe, eigentlich beginnt man ja hier am Tag der ersten Periode.
Was mache ich nun? Nuvaring drinnen lassen und normal in 3 Wochen entfernen? Oder Nuvaring jetzt direkt entfernen?
Muss ich mit Zwischenblutungen rechnen wenn der Nuvaring drinnen bleibt oder bekomme ich dann ganz normal meine Regel wieder in 28 Tage, wie als hätte ich nun mein Periode gehabt?

Vielen Dank

Liebe Grüße Natalie

von Natalie1206 am 05.11.2018, 11:30 Uhr

 

Antwort auf:

Nuvaring zu früh eingesetzt

Es ist nicht auszuschließen, dass der Hormonring die begonnen Blutung unterdrückt hat.
Es kann aber auch eine Zwischenblutung gewesen sein.
Man beginnt auch mit der hormonellen Verhütung zur Regelblutung, um sicher zu sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Was jetzt folgt, hängt vom Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ab.

D.h. ohne Untersuchung oder Kenntnis von Voruntersuchungen, kann man hier nicht Stellung nehmen, da müssen Sie Kontakt mit Ihrem Frauenarzt aufnehmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Nuvaring nach Entbindung

Hallo und guten Tag! Ich habe vor 8 Wochen per Kaisetschnitt entbunden und möchte nun mit dem Nuvaring verhüten. Diesen habe ich auch schon daheim. Man setzt ihn ja erstmals am 1. Tag der Regelblutung ein. Noch hatte ich seit der Entbindung keine Periode. Jetzt habe ich seit ...

von EmilyErdbeer86 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Nuvaring in der Mitte des Zyklus abgebrochen

Hallo Herr mallmann Ich habe mit den nuvaring im April (26) eingesetzt 11 Tage später wieder heraus genommen wegen schlimmen neben Wirkung Danach hatte ich die Abbruch Blutungen und seit dem nix mehr Muss ich mir Gedanken machen oder verschiebt sich jetzt einfach alles ? ...

von Schnienchen 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

migräne weg nach absetzen nuvaring

hallo ich habe vor einem monat den nuvaring nicht wieder eingesetzt. seit dem habe ich viel viel weniger migräneanfälle als vorher. da hatte ich mehrere triptane pro woche/monate nehmen MÜSSEN, da es sonst so schlimm wird, dass gar nix mehr geht. jetzt bemerke ich, dass ich in ...

von mellomania 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

kurze blutung eine woche nach regel nach absetzen nuvaring

jetzt brauch ich mal Ihre hilfe. hatte den letzten nuvaring entfernt am 28.4 und die blutung kam am 3.5. aber nur zwei tage und nicht so stark wie sonst. ich habe bewusst KEINEN neuen nuvaring eingesetzt letztes WE. nun hatte ich heute einen kleinen schwall altes blut...hö? was ...

von mellomania 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Nuvaring

Hallo Dr Mallmann, Ich möchte Sie gerne etwas fragen, weil es mir keine Ruhe lässt und mein nächster FA Termin erst in vier Wochen ist. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Ich verhütet seit ca 9 Monaten mit dem Nuvaring. Wir wollen aus diversen Gründen, auch ...

von AmyBell 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Wirkung Nuvaring

Guten Abend ich habe folgende Frage: Soweit ich mich erinnern kann hatte mir damals meine Frauenärztin gesagt das ähnlich wie bei der Pille auch bei dem Nuvaring bei einsetzen ohne Periode nach 7 Tagen ein Schutz besteht Ich habe nun wieder mit dem Nuvaring neu begonnen Nun ...

von Last_unicorn 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Nuvaring zu niedrig dosiert?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe früher mit der Pille petibelle verhütet, hatte dann aber immer wieder zwischenblutungen usw. mein FA meinte damals, die Pille wäre nach 2 SS zu schwach um meinen Zyklus zu regulieren. Ich habe dann die Jubrele genommen, diese aber wg. der ...

von FCB2011 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

NuvaRing nach der Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich habe letztes Jahr im Mai den NuvaRing abgesetzt und bin im Dezember schwanger geworden. Die Zwillinge habe ich im August entbunden und am 28.10. habe ich meine 1. Menstruation nach der Geburt bekommen. An diesem Tag habe ich den NuvaRing ...

von Jacky0407 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Nuvaring - Unverträglichkeit

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich vertrag leider den Nuvaring nicht. Er sitzt zwar super ...aber habe ihn jetzt 2 Wochen drin und habe folgende NW: - extreme Gereiztheit - Schlafstörungen - Übelkeit / Kopfweh - Atemprobleme bzw. Kurzatmigkeit Bin jetzt 37, hab auch 2 x ...

von mimiblue 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

In der ersten Woche mit NuvaRing nicht verhütet

Hallo ich habe eine Frage, oder eher eine Sorge... Ich hab vor genau zwei Wochen von der Mini-Pille zum NuvaRing gewechselt und mir wurde von meiner Frauenärztin empfohlen, diesen gleich einzulegen (es war der 5. Tag meiner Regel) und dann eine Woche zu verhüten. Ich hatte ...

von Lotte1997 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.