Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

Notfallverhütung

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Notfallverhütung

Ma13

Beitrag melden

Hallo Herr Dr Mallmann, erstmal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten :-) Wir hatten heute Nacht eine Verhütungspanne mit dem Kondom. Danach sind wir sofort zur Apotheke gefahren und ich habe ca eine Stunde später die Pille danach eingenommen. Wirkstoff : Levonorgestrel In der Packungsbeilage steht aber das es nicht mehr wirkt wenn man kurz vor dem ES ist oder kurz danach. Und ich befürchte mich genau darin zu befinden. Der gynäkologische Notdienst sagt ich kann frühstens Montag einen Termin ausmachen, um über die spritale danach zu sprechen. Ist es denn dann nicht schon zu spät dafür ? Ich bin gerade so verzweifelt, wir haben schon drei Kinder und mein Mann will sich einer vasektomie unterziehen , deshalb verhüten wir vorerst mit Kondom.

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Die Spirale danach, kann bis 10 Tage nach der ungeschützen Verkehr gelegt werden. Gruß Dr. Mallmann

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.